Luftqualität innen und aussen

Ich hab heute diese Werbung gesehen auf Insta… hab ich da irgendetwas verpasst oder ist das eine Funktion die noch kommen wird?

Bestimmt MY24 - vorher sind die entsprechenden Halbleiter nicht verfügbar.

Aber grundsätzlich innovativ!

Wäre aber komisch jetzt mit einem Feature Werbung zu machen, dass es erst in einem Jahr gibt…,

Ist schon beim MY23 dabei =)

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist bei uns keiner Allergiker - sonst hätte ich mich geärgert. NICHT, bin so froh den Polestar zu haben - fährt wie ne Eins!

Hallo, ich muss mal dumm in die Runde fragen: was bedeutet zB MY23? Ich vermute, es handelt sich um eine Baureihe. Wie bekomme ich raus, zu welcher Baureihe meiner gehört? Danke schon jetzt

Die Bezeichnung gibt an aus welchem Modelljahr das Fahrzeug ist. Das MY23 kann man seit dem 27.04 bestellen.

Meiner ist im Nov 21 geliefert worden und ist dann ein MY22!?

1 „Gefällt mir“

Davon gehe ich mal aus ja.

ja :+1:t5: 202020Zeichen

Uuuuiii. Na das würde meine Frau aber gehörig freuen :+1:. Sie hat gerade mal wieder arg mit ihrem Allergie-Gedöns zu tun :roll_eyes:

Ich auch, werde dann die Pollenzeit nur noch im Auto verbringen :joy:

1 „Gefällt mir“

Jap, genau. Dann wäre tatsächlich ein „Camping-Modus“ analog TM3 nice to have. Ich hatte in einem YT Video von Bjorn Nyland gehört, dass sich die Klimaanlage im PS2 nach (ich glaube es war) 1h abschaltet.

1 „Gefällt mir“

Laut Manual vom MY23

Gibt es leider für MY22 nicht mehr… zumindest ist es in der Doku nicht…

Im MY23 dürfte es einen neuen Luftqualitätssensor geben. Es gibt auch die Möglichkeit einer Luftreinigung…

Anbei der Vergleich der Anleitungen:

MY23
image

MY22
image

1 „Gefällt mir“

Gurt einstecken auf dem Fahrersitz hilft und hält die Klimatisierung im Dauerbetrieb. Erweiterter Camp/Dog Mode neben dem 30min Klimatimer wäre was, ist aber auch schon seit Beginn auf der Wunschliste.

Auf der Homepage beim Plus Paket gibt es jetzt eine eigene Sektion: Luftqualität | Polestar AT

Schade wäre nett, wenn das bei den alten auch noch geht… vor allem das Lüften/Luftreinigen, wenn er wo länger steht… Ich will nämlich nicht immer die Klima anwerfen, sondern manchmal nur frische Luft im Auto haben. So, wie wenn man kurz die Fenster alle runter gibt, damit die Stickige Luft draußen ist.

Glaubt ihr ein Fahrzeug, bei dem das Firmenleasing am 01.04. unterschrieben wurde und ich sonst keine Infos zur VIN oder Lieferdatum habe, wird ein MY23? :open_mouth:

…Apple CarPlay?!:rofl::man_facepalming:Auch schon vor 1,5 Jahren und länger beworben, bzw. mit verkauft und bis heute nicht verfügbar :see_no_evil:

Die Aussage verstehe ich nicht. Die hier diskutierte Funktion ist neu im MY23 ind aufgrund von geänderter HW nicht über SW in den älteren Baureihen zu aktivieren. Schade für uns, aber ich bin trotzdem froh, dass es weiterhin eine Modellpflege gibt.
Was hat das jetzt mit CarPlay zu tun?