Mehrwert des Performance Updates?

Wenn es nach dem geht, sind 10.000 € schon viel zu viel.

Steht natürlich außer Frage.
Aber objektiv sollte sie halt auch sein, nicht wahr?!

Und wo genau war ich nicht objektiv oder habe nicht extra erwähnt, dass das meine Meinung und mein Usecase ist?

Fühlst du dich angesprochen?

Du hast mich zitiert ?

Was? Wie bitte? Worum gehts?

Doch, das ist reine Ansichtssache, ich mag es gar nicht. Ich mag weder diese gelben Gurte, noch die Bremsen, die eh nachteilig sind wenn man nicht gerade auf die Rennstrecke geht…

2 „Gefällt mir“

Was ist der Nachteil zur Serienbremsanlage? Ich hätte noch keinen bemerkt …

2 „Gefällt mir“

Ja, aber DAS war nicht unbedingt auf dich bezogen. :wink:

Wenn man sie nicht regelmäßig benutzt gammelt sie weg und ist im Ersatz sehr sehr teuer.

Da die Bremsen bei Elektrofahrzeugen eh unterfordert sind und schnell mal anfangen zu rosten, sind die größeren Bremsen noch mehr davon betroffen, weil die kaum genutzt werden. Und dann beim Tausch auch noch wesentlich teurer.

2 „Gefällt mir“

Und die Serienanlage gammelt langsamer? Glaub ich nicht…

Somit bleibt nur übrigen, dass die Serienanlage günstiger ist. Und das ist mal kein technischer Vorteil per se würde ich sagen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal interessieren wie groß der Unterschied beim Bremsweg zwischen normaler und PP-Bremse ist. Ich finde er verzögert durch die Reku schon recht gut.

2 „Gefällt mir“

Klar ist die weniger anfällig, da sie je etwas mehr gefordert wird wenn denn mal ein bisschen gebremst wird, was zu Lasten der Bremse geht, und nicht nur die Rekuperation ist.

1 „Gefällt mir“

Den Bremsweg hat der ADAC getestet
Im eigentlichen Polestar 2 Test als Bremsweg von 100-0km/h:
LR SM 34,7m
LR DM 35,1 m

Und unter Bremstest: Die Autos mit den kürzesten Bremswegen | ADAC
LR DM mit den golden Performance Bremsen 31,6 m als Bestwert unter allen reinen Elektroautos

Und die Bremsen bei meinem Polestar 2 (LR DM PP + Upgrade) vergammeln bestimmt nicht … :wink:

(ist eh eine gewagte These, das hochwertige Sportbremsen schneller gammeln! Da ist es mir lieber ich steh 3m vorher …)

9 „Gefällt mir“

Das ist ein Argument :+1:

Mehrwert? 1000 EUR! :grin: den musst du dir selber schönreden… ich habs und will es nicht mehr missen. Ahja, die Aufkleber nicht vergessen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wer Polestar fährt sollte nicht über 1’000€ diskutieren. Passt nicht zusammen. Wem lumpige 1‘000€ zu viel Geld sind dem wird empfohlen sich ein billiges Auto zu besorgen. Ob der Spass am Autofahren dann weiterhin existiert, na ja. Abwarten.

1 „Gefällt mir“

xD also der Polestar ist, (ausgenommen mein erstes Auto) das günstigste Auto, welches ich seither besessen habe.

Und ich finde die 1000 Euro dennoch unnötig :smiley:

2 „Gefällt mir“

image

Wenn man als großer Hund von einem Kleinen angebellt wird, aber weiß, dass man größer ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hat halt nicht jeder mal eben nochmal 6000€ übrig.