Mittelkonsole Befestigung

Moin, kann mit jemand sagen wie diese Teile befestigt sind und wie man die eventuell etwas lösen kann? Sind die nur geclipst, oder verschraubt?

1 „Gefällt mir“

Das müsste dir eigentlich @Drubadix / Robert ganz leicht beantworten können :wink:, da Robert für mich ein wahrer Experte im Aus- und Umbau der verschiedensten Elemente des Polestar 2 ist… :sweat_smile:, siehe auch hier.

1 „Gefällt mir“

Moin

Die sind nur geklippst. Aber sitzen recht Straff. Vom Getränkehalter aus nach oben hebeln. Es sind 2 Teile. Richtung Lenksäule und Handschuhfach müssen die dann wieder eingefädelt werden. Ein bisschen fummelig. Anbei ein paar Schaubilder. Da sieht man gut wie der Aufbau dieser Blenden ist.

VG

9 „Gefällt mir“

Wo gibts denn diese Zeichnungen?
Kann man die irgendwo runterladen?

Da das Recht-auf-Reparatur Gesetz immer noch nicht durch ist, haben nur ‚Profis‘ Zugang zu diesen Zeichnungen :face_vomiting: .

2 „Gefällt mir“

Ah perfekt, danke für die Ausführungen. Mein Mitteltunnel knarzt nämlich auf Höhe des rechten Knies bei leichter Berührung. So kann ich mal schauen ob was kaputt ist, oder ob ein ausgehängter Clip diese Geräusche bereitet. :grinning:

Bis jetzt getraute ich mich nämlich nicht einfach zu hebeln und zu ziehen.

Super, danke. :+1:t3: 202020

Sind die Seitefächer der Mittelkonsole auch nur geclipst?