Mobile Ladelösung von Morec

Nach einer recht umfangreichen Recherche zum Thema mobile Ladelösung auch hier im Forum, habe ich mich für die mobile Wallbox PCD 050 entschieden. Da das Produkt hier im Forum noch nicht erwähnt wurde, möchte ich das nachholen. Zur Klarstellung: Ich habe das Gerät privat gekauft und bin mit Morec in keiner Weise verbandelt.
Vom Prinzip her funktioniert das Produkt so, wie auch der Juice Booster, allerdings kostet das Produkt mit 5 Adaptern deutlich weniger als beispielsweise der JB. Auf Grund einer laufenden Aktion habe ich €720 brutto für das Gerät bezahlt, die Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Tagen. Das Ganze kommt gut verpackt in einem Textilkoffer ähnlich dem des JB, es liegt eine deutsche Bedienungsanleitung bei, IP66 ist als Schutzklasse angegeben, mir reicht das.
Abgesehen davon, dass das Gerät funktioniert, macht es einen solide verarbeiteten Eindruck, der Ladeziegel ist zusätzlich mit einem (Touch-) Display versehen, auf dem sich z.B. die Ladeleistung oder die Ladezeit einstellen lässt. Die Adapter werden über Schnappverschlüsse mit dem Ziegel verbunden. Da scheint der JB robuster, aber ich verlege das Kabel ja auch nicht über eine Straße. In der Box ist auch die Aufhängung zur Befestigung an einer Wand incl. Dübel und Schrauben vorhanden.
Kaufentscheidend waren für mich der Umfang der gelieferten Adapter und sicher auch der Preis. Da das Gerät einen soliden Eindruck hinterlässt werde ich es behalten und hoffentlich nie nutzen müssen :wink:

2 „Gefällt mir“

Spannendes Mock-up mit dem M4 inkl. Heckspoiler und Ladestecker in der Nase :smiley: :smiley:
Marketing gone wild…

1 „Gefällt mir“

BWM M4 mit Nasenlader :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“