MY24 Was gibt es Neues?

Ich habe gesehen das der Polestar 2 ein Facelift für das MY23 erhalten soll, allerdings stellt sich mir die Frage:

Wenn ich jetzt bestelle und Auslieferung vsl. Juni ist, bekomme ich dann eventuell das alte Modell oder wenn dort die Einführung des neuen Modells schon gelaufen ist, bekomme ich dann das?

Wo hast du das gesehen bzw die Info zwecks facelift her?

Das MY23 wird seit Mitte diesen Jahres ausgeliefert.

Ein Modelljahreswechsel findet immer zur Jahresmitte statt. Du wirst auf jeden Fall ein MY23 bekommen, ohne Facelift.

Alles andere sind bis Dato Gerüchte, dass die Fertigung eines Facelifts ab Mitte des kommenden jahres (MY24) beginnen könnte. Die Auslieferung kann man dann so ca. ab September 23 erwarten.

Wo hast du das gesehen? Die Fotos des einen Erprobungsträgers, die im Internet kursieren, sind bzgl. Facelift reine Spekulation.
Das Modelljahr 2023 wird seit Mitte Juni 2022 produziert und seit Anfang September 2022 in D ausgeliefert. Du meinst das Modelljahr 2024. Für Produktions- und Lieferbeginn gelten in 2023 vermutlich ähnliche Zeitpunkte wie von mir für 2022 genannt. Mit Auslieferung im Juni 2023 erhältst du also ziemlich sicher das aktuelle Modell.

Wurden mehrere Polestars 2 als Erlkönig schon mit einem neuen Kühlergrill und anderen kleinen Veränderungen gesehen.

Gut danke, dann werde ich noch mit der Bestellung warten.

Sollte es tatsächlich ein My23 Facelift geben, wirst Du in erster Linie das Auto erhalten, welches Du bestellt hast. Sollte dies nicht möglich sein, wird Dich Polestar wohl wie bei MY22 auf 23 informieren und bitten entweder neu zu bestellen oder deine Bestellung umzuwandeln.

Bitte Quellenangaben!

1 „Gefällt mir“

Und wieder meine frage: Quelle?

1 „Gefällt mir“

Für was die Wagen sind/waren, weiss nur Polestar. Vermutlich wurden und werden da aber auch Systeme für ganz andere Polestar-Modelle getestet. Zum Zeitpunkt als diese Polis vermehrt gesichtet wurden, war der P3 noch nicht gelüftet. Folglich blieb nur der P2 oder ganz andere Autos um Systeme zu zesten. Letzteres dürfte meist garkeinen Sinn ergeben.

…und das waren keine Erlkönige, eher Entwicklerfahrzeuge so wie die zugerichtet waren zum Teil.

Polestar Mitarbeiter, Family die in der Designetage bei Polestar arbeiten.

Ich schmeiß mich weg. Du hast derartige Insiderquellen (Edit: natürlich alle nicht zitierfähig :wink:) und fragst hier nach, ob du im Juni noch das „alte“ Modell bekommst?
Naja …

8 „Gefällt mir“

Und sogar einen SM mit Performance Pack & Upgrade.
Er kann eigentlich nur ein Polestar Mitarbeiter sein und passt in die Familie. :man_facepalming:

Ich arbeite nicht bei Polestar, meine Quellen sind Polestar Mitarbeiter hier im HUB Berlin und ein Familienmitglied arbeitet bei der Designabteilung, aber ist ja auch logisch das die Designabteilung jetzt nicht viel Ahnung hat vom Bestellprozess und deswegen wollte ich euch fragen.

Du meinst wohl den hier:

Die Foren-Suche hätte geholfen.

1 „Gefällt mir“

Sehr seltsamer Thread.

Deshalb mach ich hier mal dicht. Wenn es weiter gehen soll, nehmt den von MrMidnight herausgesuchten Beitrag.

4 „Gefällt mir“