Nachrüstung AHK, Fahrzeugspezifischer E-Satz

Hallo in die Runde,
hat jemand von euch schon eine AHK mit E-Satz selbst nachgerüstet? Habe dies letzte Woche versucht. ES ist eine Brink Kupplung und Trailtech E-Satz. Die Kupplung war schnell montiert und passt 100%, jedoch der E-Satz ist für einen fahrzeugspezifischen E-Satz ein Witz! Normalerweise gibt es eine Anleitung mit genauer Bebilderung und Kabelfarben. Hier war jedoch der Polestar 2 benannt jedoch sämtliche Bilder und Angaben vom Volvo xc40. Hat gar nichts gepasst.
Weiß jemand von euch wo das Signal der Nebelschlussleuchte abzugreifen wäre??
Gruß
Andreas

Frag doch einfach mal in der Werkstatt nach. Die hätten es dir für den selben Preis wie bei der Bestellung noch eingebaut

Bist du sicher, dass du den richtigen Kabelsatz hast? Normalerweise sollte das alles per Steckverbindung zu erledigen sein. Frag doch mal beim Hersteller des Kabelsatzes nach. Das kann doch nicht sein, dass sich alles auf xc40 beruft. Auch wenn viele Teile identisch mit xc40 sind denke ich nicht, dass auch die Elektronik und der Kabelbaum identisch sind

ist auch alles per Steckverbindung lediglich Blinker signal und Nebelschlussleuchte muss ans Kabel. Der Hersteller arbeitet inzwischen an einer Lösung.

Muss eigentlich noch eine Freischaltung am Fahrzeug erfolgen? Überlege gerade auch, ob ich eine Nachrüstung in Betracht ziehe.

Hallo, nein keine Freischaltung nötig, einzig die Bremsautomatik muss man manuell abschalten beim Rückwärtsfahren, sonst haut er direkt ne Vollbremsung hin.

1 „Gefällt mir“