Navigation bei Profilwechsel

Hallo zusammen,

ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer dieses tollen Autos und habe durch das stille Mitlesen schon viel Hilfe bekommen. Jetzt aber eine Frage, zu der ich keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich mit Schatzi eine längere Tour fahre, wechseln wir uns mit dem Fahren ab. Für beide ist ein Fahrerprofil abgespeichert. Was passiert dann mit der Navigation (inkl. Ladeplanung), wenn vom einen auf das andere Profil umgeschaltet wird?

Vielen Dank schon mal!

Grüße, Ferris

Das hängt meines Wissens davon ab:

  • ob es in beiden Profilen ein spezifisches Google Konto gibt, in welches man eingeloggt ist
  • ob ihr dafür das gleiche oder unterschiedliche Google Konti benutzt
  • Wir nutzen ein gemeinsames Google Konto, welches in beiden Profilen aktiv ist

Bei Verwendung des gleichen Google-Kontos in beiden Profilen bleibt die Strecken- und Ladeplanung erhalten.
Voraussetzung, in beide Profile sind bereits im gleichen Google-Konto angemeldet. Das kann man ganz leicht selbst ausprobieren.

Guter Punkt, insbesondere die Ladeplanung wird bei GoogleMaps „verloren gehen“.

Wenn die gleichen Konti hinterlegt sind, ist aber wenigstens das Navigationsziel (beziehungsweise die im Fahrzeug hinterlegten Favoriten) im Speicher vorhanden.

Frage an @Ferris_Beuler :joy:
Vorausgesetzt natürlich, ihr fahrt auf gemeinsamen Fahrten nicht grundsätzlich mit unterschiedlichen Einstellungen für das Fahrzeug oder die Assistenzsysteme (z.B. OPD, Lenkradeinstellung, gespeicherte Radiosender etc.): weshalb dann nicht für beide das gleiche Profil beibehalten und „nur“ die Sitz- und Spiegeleinstellungen über die Memorytaste verstellen?

2 „Gefällt mir“

Moin, das scheint dann die praktikablere Lösung zu sein. Dann müsste in unserem Fall nur das OPD geändert werden und alles andere über die Memory Taste. Danke!