Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

Wird der Ladeverlauf eigentlich ebenfalls auf die neue App transferiert?

Bisher bei mir nicht

Leider nein. 20202020

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast nach wie vor die Karte in der alten App hinterlegt und es hat von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert? Das hieße ja, dass man umsteigen muss.

Genau .

Ich hatte nur die Alte App und die physische Karte, die bisher immer ohne Probleme funktioniert hat.

Und gestern stand da plötzlich „Karte ungültig“ oder so

Nachdem alles in der neuen App eingegeben ist, stehen jetzt auch in der alten wieder die 35ct :face_with_monocle:

Ich habe gerade mal in die alte App geschaut. Für die Station, die ich morgen nutzen will, ist ein Preis von 35 ct angegeben. Vielleicht war das nur eine Fehlfunktion bei dir?

Du weißt aber schon, dass seit Donnerstag IONITY Probleme im gesamten Netz mit der Authentifizierung hat? Das muss daher nicht zwingend etwas mit der neuen App zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :+1:

Nein wusste ich nicht, dann kommt’s evtl daher :roll_eyes:

Dann bekommen die das hoffentlich bald wieder hin …

Hallo zusammen, wenn ich die neue App installiert und die Daten wie auch den ladeschlüssel übertragen habe, muss ich in der alten App den Account löschen, oder würde ich mir dann etwas zerschiessen? Dort ist ja kein ladeschlüssel mehr verknüpft und ich habe doch mit neuer App auch einen neuen/anderen Account angelegt. Danke für einen Hinweis, Lg Berthold

Ich habe soeben die neue App (mit „alter“ eMailadresse + „altem“ Passwort) neu installiert und nachher die alte App einfach vom Handy gelöscht/entfernt. Es läuft alles und auch die Gutschrift wurde automatisch in die neue App verschoben.

Ja, aber mit einfachem löschen der alten App bleibt der alte Account bestehen. Ob der alte Account vorher gelöscht werden kann, war meine Frage

Bei der Installation der neuen App hat nur ein einziger Punkt bei mir nicht funktioniert. Bei der Eingabe der Kartennummer/Ladeschlüssels kam die Meldung „Ladeschlüssel kann nicht aktiviert werden“.

Heute um 14.56 Uhr habe ich deswegen an polestar-service@plugsurfing.com eine eMail gesandt. 40 Minuten später habe ich folgende Antwort erhalten:

Lieber Peter,
Vielen Dank, dass du dich an den Plugsurfing Support wendest. Mein Name ist Alberto, und ich freue mich, Ihnen helfen zu können.
**Wir haben Ihre Ladekarte DExxxxxxxx bereits von Ihrem Plugsurfing-Konto auf Ihr Polestar-Konto umgestellt.
Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

So eine schnelle Umstellung + Antwort ist wirklich erwähnenswert! Bravo! :smiley:

Genauso ist es bei mir auch gelaufen, aber dadurch bestehen m.E. Zwei Accounts, ein neuer und noch der alte - aber ich bin mir nicht sicher,ob dieser gelöscht werden kann

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Da identische eMail + Passwort neu angemeldet wurde, wird der alte Account bei plugsurfing dort sicher ungültig + gelöscht werden.

Ich habe das gerade auch als frage an den Support gerichtet und werde berichten

1 „Gefällt mir“

Ah so, vielen Dank für den Hinweis, bei mir funktionierte die Karte leider auch nicht, es kam immer die Fehlmeldung, „Falsche Karte“, obwohl ich es bei meiner Umstellung von der alten auf die neue App keine Probleme gab. :wink:

Die IONITY-Probleme sind wohl laut deren Twitter-Account gelöst.

3 „Gefällt mir“

Na großartig - wir standen heute bei der IONITY Station und weder die Karte noch die alte oder die neue App konnten Strom au der Säule fließen lassen.
Nach mehr als 17 Minuten in der Warteschleife hat mit der Plugsurfing- Support erklärt dass IONITY Probleme mit fremden Accounts hat. Einen Anrufversuch bei IONITY habe ich nach über 30 Minuten Musikberieselung aufgegeben, inzwischen bei SMATRICS geladen.
Und jetzt hab ich das Gedudel von der Ionity-Warteschleife als Tinnitus im Ohr :flushed::roll_eyes:

Ich hatte auch das auch 2 Mal, war aber nach 10 Minuten durch. Dafür gab es den Ladevorgang jedes mal kostenlos.

Hatte das gestern auch an einer Aral Ladestation, zum Glück hat die dann auch ne EC Karte genommen, dann keine meiner Ladekarten hat funktioniert.