Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

Hello Uwe, we have forwarded your request to the development team. However, we can’t share specific details at this point.

:clown_face:

3 „Gefällt mir“

Klassiker. „Uns liegen dazu keine Informationen vor“ :clown_face:

:rofl: :joy:        

Sehe ich genauso - die apps sind einfach total komplex, man muss sie öffnen und dann erst mal die richtige Ladesäule suchen, dann schauen ob die Ladesäule überhaupt reagiert. Karte ist einfacher. Einfach ranhalten und losladen.

Nur: die Karte zeigt einem den Preis nicht an, die App schon. Das ist bei Elli, Maingau, Enbw egal da der Preis immer gleich ist, aber allein die Anzahl an Karten die sich da so im Laufe der Jahre im Handschuhfach gesammelt haben ist ein Grund für eine Inventur.

Die Plugsurfing-App ist auch schlichtweg katastrophal. Es gibt nichtmal einen Anbieter-Filter, wohlwissend das man diverse Kooperation mit Ionity-Deal hat.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas lost. Was bedeutet das nun?

  • Kann ich die normale Plugsurfing App weiter benutzen oder muss ich migrieren?
  • Wieso kam jetzt eine Ankündigung für April? Ich finde die erwähnte, neue App nicht im Appstore.
  • Was ändert sich inhaltlich? Neue Funktionen? Neue Preise?
1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher was der Sinn davon ist. Wenn’s ne App für das Auto selbst wäre, ok, aber das ist dann in zwei Jahren schon die dritte Plugsurfing App (die ich nicht benutze, weil hier kein Ionity in der Nähe ist und das für anderes zu teuer ist).

Ich lese es so , dass zukünftig der günstge Ionity- Tarif auch über die App und nicht nur über die Karte gilt

steht ja auch da: erst ab 4. April zum Download.

Aber die Formulierung ist schon wieder grandios: „Mit der App können Sie an einem einzigen Ort verfügbare Ladestationen finden“ - und wenn ich an einen anderen Ort als diesen einzigen fahre? :upside_down_face: (ja ich hab den Satz schon richtig verstanden - one-stop-shop)

was keine Änderung zum Status quo wäre, denn der Tarif geht auch jetzt schon über die normale Plugsurfing App.

Am Ende des Tages ist es nix anderes als ein Rebranding mit erneutem Aufwand für den Nutzer, alle seine Daten einzugeben…

Echt? Seit wann ist das so? Hab ich verpennt!

Aktueller Auszug aus der Plugsurfing App… 0,35€ für die 12 Monate Polestar-Sondertarif.

Meiner Meinung nach wird hier der Wagen mittels VIN gekoppelt an der Fahrer/Eigentümer und der Plugsurfing/Polestar Ladekarte, was jetzt nicht der Fall ist, wodurch diese Ladekarte auch „fremd“ benutzt werden kann. Ob dann noch mit der Ladekarte alleine geladen werden kann, sehr wünschenswert natürlich, ist noch nicht klar.

https://www.polestar-forum.com/threads/plugsurfing-app.2315/post-197012

3 „Gefällt mir“

klingt irgendwie logisch…

Ab April. Das heißt, sie testen jetzt die App mit den Bug-Huntern von Polestar?
Na dann viel Spaß!

Die App ist schon seit einiger Zeit in Norwegen und Schweden im Einsatz.

Habe gerade mal im internationalen Forum nach Erfahrungen gefragt.

Und ob die alte App weiter funktioniert :wink:

2 „Gefällt mir“

Solange der Polestar nicht mit der Ladesäule kommuniziert und sagt „Ich bin der Polestar mit der VIN xxx“, passiert da gar nix. Woher soll man denn sonst feststellen, dass ein NICHT Polestar gerade mit dem 35ct Vertrag an der Säule hängt?

Wenn Du aber einen Halter-Wechsel machst bzw. der neue Besitzer dies bei Polestar beantragt, können sie einfach Deinen bislang vergünstigten Tarif kündigen. Diesen Schritt gab es bislang nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe angefragt wie sie das mit einen bestehenden Pre-Paid Guthaben und dem Aktivierungsdatum denn gedenken zu organisieren. Mein Bauch sagt, diese beiden Punkte gehen sicher schief…

Ich finde sicherlich nicht mehr den Thread bei FB, aber dort haben nach anfänglichen Schwierigkeiten tatsächlich Anwender von einem erfolgreichen Übertrag des Guthabens berichtet.
Ich hatte schon auf einen lebenslangen IONITY-Deal gehofft…