Nordlichttreffen 29.10., 13:00, Parkplatz Bürgerpark, Wismar

Na dann… Wer hat 29./30.10. Zeit und Lust?

:point_up:

Auf jeden Fall, beim Tag müsste ich aber nochmal schauen, Samstag hätte Töchterchen Geburtstag :wink:

Wird das dann eigentlich Tradition dass wir das Nordlichtertreffen bei „norddeutschem Shietwetter“ veranstalten? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn schon norddeutsch, denn auch richtig :wink: Über den Sommer scheint irgendwie nie jemand dran zu denken. Außerdem gibt es im Oktober ja auch hier oben schöne Tage…

Aktuell regnet es übrigens im Ruhrgebiet, während hier die Sonne scheint :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin auch sehr gerne mit dabei! Apropos: bist du mir gestern unbekannterweise auf der Umgehung zwischen Gressow und Wismar mit Lichthupe entgegengekommen?

Ahja, doch jemand aus dem Forum.
Ja, mir ist dort gestern einer entgegen gekommen. Und natürlich wird gegrüßt. Aber ich bin der Meinung, der war auch thunder. Bei dir im Profil steht aber void. Hab ich mich so geirrt?

Ursprünglich void, jetzt aber foliert: https://polestar.fans/t/zeigt-her-eure-polestars/1673/1071 Die Farbauswahl in den Profileinstellungen ist ja auf solche Extrawürste noch nicht vorbereitet… Aber schön, dass wir uns offenkundig in unmittelbarer Nachbarschaft (Wismar) befinden. Ich habe meinen erst seit 6 Wochen. Gerne mal auf ein PS-Käffchen zum Erfahrungsaustausch :slightly_smiling_face:

Ich bin auch gern dabei, nur den Termin muss ich prüfen.

1 „Gefällt mir“

Ach, den hab ich gesehen. Sehr interessant.
Dann sind es mindestens 4 PS2 im Kreis.

Bisher wird es ein gemütliches Treffen, wenn es denn dazu kommt.

Wer möchte, meldet sich bitte verbindlich innerhalb der nächsten 7 Tage (bis 11.10.) mit einer Personenzahl. Die Zeit zum Tisch bestellen wird aus Erfahrung langsam knapp.
Ansonsten wird es sicher nicht der letzte Versuch sein. Und wie Klaus schon sagte, der nächste Sommer kommt bestimmt.

Haben wir denn schon eine Termin und Ort?

Sorry, bin in meinem Kalender heute morgen durcheinander gekommen.

Mein Vorschlag ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Bürgerpark treffen. Danach zum Parkplatz Schiffbauerdamm II (weil kostenlos), von dort zu Fuß rüber zum Brauhaus.
Wenn Interesse besteht können wir anschließend noch rüber in die Lagerstraße ans Kai fahren. Ob wir direkt aufs Kai fahren können, finde ich heraus.
Die Stationen können beliebig getauscht werden. Die jeweilige Aufenthaltsdauer ist ebenfalls beliebig. Es sei denn, wir einigen uns auf eine Zeit zum Essen. :wink:
Von meiner Seite sind (noch) beide Tage in Ordnung. Mittag, Kaffee oder Abendessen steht zur Auswahl.
Da es Wochenende ist, könnte es sein, dass keine Plätze mehr verfügbar sind. Deshalb habe ich etwas gedrängelt heute früh. Könnte auch sein, dass es momentan auf Arbeit etwas stressig zugeht :sweat_smile:

Hab dann mal den Titel angepasst…
Termine passen bei mir aktuell beide.

So Prüfung abgeschlossen: Regierung hat grünes Licht für beide Tage gegeben… Ich bin allein dabei.

Wir haben auch Interesse, begrüßenswert wäre aus unserer Sicht ein Treffen Mittags/ Kaffeetrinken. Es passt an beiden Tagen.

Dann sind wir bisher:
1x @JPW
1x @krheinwald
1x @Starlord
2x @Thor
1x @hanse

Neben dem Brauhaus ist eine sehr gute Eisdiele, nur mit einer Kaffeeempfehlung kann ich mangels Abneigung nicht dienen.
Treffen eher um 11 oder lieber 13 Uhr? Um mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen. Ich muss nicht unbedingt ein großes Essen haben.
Andere Vorschläge?

This!

Ich bin da völlig offen und schließe mich der Mehrheit an.

Für uns ist 13 Uhr prima, ob wir dann Mittagessen oder Kaffeetrinken - da sind wir offen.

Ok, dann treffen wir uns ab 13 Uhr auf dem Parkplatz Bürgerpark und nach Lust, Laune und Vollständigkeit fahren wir zum TFZ.
Von dort gehen wir rüber zum Hafen/Hafenspitze auf ein Fischbrötchen/Eis/Kaffee. Je nach Wetter wird es mehr oder weniger voll, wie in den meisten Hafenstädten. :man_shrugging:

Sonntag soll bisher das bessere Wetter werden, wobei sich das natürlich auch noch ändern kann (und sicher auch wird).

1 „Gefällt mir“

Leider ist mir zum geplanten Treffen ein familiärer Termin reingegrätscht… Wünsche allen viel Spaß!

Wieso 29.? Wir hatten doch So. gesagt?