P2.1 Update / z.Z. erst in Werkstatt

Erstes Feedback eines Beta-Testers:

Polestar 2.1 release notes are as below:

• Improved robustness for DC charging - cable connectivity enhancements
• Bug fix for charging scheduler- charging settings in the driver display will be stored between drive cycles
• Bug fix for navigation – turn-by-turn symbol error rectified

5 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Punkte finde ich schon mal gut.
Seit P2.0 hatte ich es schon mehrfach, dass der eingestellte Ziel-SoC nicht übernommen wurde. Und wenn ich Punkt 1 richtig interpretiere, könnte das mein Problem lösen, dass ich immer häufiger Ladeabbrüche habe, wenn ich den CCS-Stecker nicht dauerhaft hochdrücke.

Schön und gut, aber wie sieht’s mit dem USB Port Zugriff aus?! :face_with_raised_eyebrow:

Ich könnte wetten da warten sie auf einen Fix von Google.

Na, das wird ja hoffentlich noch nicht alles, was mit P2.1 kommen soll, gewesen sein.

An der Klima basteln sie auch noch rum…

Hoffentlich ändern sie die „Kalte Füße“ Einstellung… leider nicht so cosy

3 „Gefällt mir“

Da sind ja hauptsächlich Bugfixes zu erwarten. Neue Funktionen gibt’s wahrscheinlich nur bei einem Major release.

Wir iOS-Leute erwarten da ja noch was bis 20. Juni.

8 „Gefällt mir“

Hehe ja und WIE WIR WARTEN! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hilf mir doch mal bitte. Was ist denn am 20.06.?

Da endet der Frühling :grin:

5 „Gefällt mir“

Vermutlich wird da alles draufgepackt, was gerade „fertig“ wurde. Die RC-Bezeichnung würde ich zumindest nicht überbewerten. Wenn man den Umfang des 1.9 mit dem des 2.0 vergleicht…

1 „Gefällt mir“

Volvo hat schon Release Notes für 2.1:

https://www.volvocars.com/de/support/software-release-notes/xc40-recharge-pure-electric/2021w22

4 „Gefällt mir“

Im Amiland taucht das Update schon auf:

Credit: P2.1 Update notes show up in car for the US now : Polestar (reddit.com)

Das sind nur die Release Notes, nicht das Update selbst. Das Update ist ca. 2 Wochen, bevor es OTA verfügbar wird, bereits in Werkstätten verfügbar, auch davon hört man noch nichts.

So oder so, es taucht auf und wir wissen worauf wir uns bei dem Update einstellen können (auch wenn es ja schon indirekt bekannt war) :slight_smile:

Kein Wort über die wiederhergestellte USB-Funktionalität? Das stimmt mich nicht gerade positiv

2 „Gefällt mir“

Seh ich leider auch so… Hilft mal wieder nur abwarten und Hanftee trinken…

Es wäre nicht das erste mal, dass die Patchnotes langsam herein tröpfeln. Es kann durchaus sein, dass da bis Release noch Punkte dazu kommen.