P2.0 - Centerdisplay veränderte Helligkeit

Vorweg:
Unabhängig davon, dass sich das Centerdisplay tagsüber nicht manuelle in der Helligkeit regeln lässt, scheint nunmehr ein auffälliges Verhalten bei zwielichtigen (also schumrigen) Wetterverhältnissen aufzutreten.

Zusammenfassung

Das Centerdisplay (und die Ambiente-Beleuchtung?) werden bei schumrigen Lichtverhältnissen plötzlich heller bis gleisend hell. Eine Beeinflussung der Helligkeit über das Stellrad ist nicht möglich.

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Fahren bei schumrigen Lichtverhältnissen.
  2. Irgendwann wird das Display richtig hell und die Helligkeit lässt sich durch das Stellrad nicht dimmen (–> Also kein „Nachtmodus“, bei dem die Helligkeit reguliert werden kann.)
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?

Technische Details

Polestar 2, AWD, MJ21, P2.0


  • Ja, das Verhalten ist bei mir auch so
  • Nein, das Verhalten ist bei mir nicht so
  • Weiß ich nicht oder kann ich nicht testen

0 Teilnehmer

Hier mein initialer Bericht darüber im Thread: Displaybeleuchtung plötzlich sehr grell - #9 von WFS

Bei mir genau umgekehrt. Die maximale Helligkeit im Nachtmodus ist nicht die max. Helligkeit des Tagmodus. Wird also plötzlich einfach dunkler ohne dass man was dagegen machen kann.

Ergänzend zur Fragestellung:
Plötzlich sich ändernde CD Helligkeit ohne ersichtlichen äusseren Grund kann ich nicht mit P2.0 in Verbindung bringen… (habe dieses noch nicht via OTA erhalten und bin nach wie vor mit P1.9 unterwegs).

Das war sie bei mir aber noch nie. Die hellste Einstellung nachts war bei mir schon immer dunkler als die hellste Einstellung tagsüber.

Rückmeldung PS: unter Beobachtung

2 „Gefällt mir“