P2.3 - Ein Blick in die Glaskugel

Stimmt, aber da war nicht die Rede von :wink:

Da ich nicht davon ausgehe, daß die das Radio in den nächsten 10 Release wieder in den 2.0 Zustand bekommen, wäre eine Unterstützung eines USB-Radios ganz schön.

Aber vermutlich wird irgendeine Änderungen einer Lichtshow als super Verbesserung angepriesen werden.

Kannst du nachfragen, ob sie gezielt Steuergeräte resettet und Firmware aktualisiert haben?

Version P2.2 oder was?

Klingt für mich eher danach, dass irgendwelche SW Stände der Steuergeräte nicht passen, weil sie nicht geladen oder nicht aktiviert wurden.

Heinz du musst die Nerven behalten :wink:

1 „Gefällt mir“

2.2 hatte ich schon vorher drauf.

Was hat der Volvo-service dann alles gemacht? Kannst Du das erleutern?

Laut Unterlagen nur den 30.000er Service, sowie folgende Positionen, die auf der Rechnung aufgeführt sind:
Wischeraustausch
Tausch Luftfilter Innenraum
Multifilter
Demontage der Kollisionswarnkamera zur Reinigung des Sichtfeldes

Ich habe den Tempomatenpunkt auch nicht angesprochen. Bin nachher noch mal unterwegs und fahre mal an einen steilen Berg zum Testen und teile dann das Ergebnis mit.

Was soll der Unterschied zwischen den beiden Filtern sein?
Meines Wissens nach, gibt es nur 1x den Pollenfilter, mehr nicht.

Keine Idee. Habe die Rechnung erst nachträglich per Mail bekommen, daher konnte ich nicht direkt fragen.

Tja, da hatte er gestern wohl einfach einen guten Tag :see_no_evil::wink:. Nix war es mit Tempo halten - wäre ja auch zu schön gewesen. Sorry für alle, die sich Hoffnung gemacht haben (inklusive mir…) :joy:

Bevor sie DAS bringen sollen sie lieber für den Dog-/Camper-/Schwiema-Mode sorgen.

1 „Gefällt mir“

Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn in der neuen Softwareversion die USB-Stick Fehlermeldung endlich wieder weg wäre, Es nervt total die bei jedem Start weg zu klicken.
Und dann vielleicht als i-Tüpfelchen noch die Neigung des Plotassistenten Ausfahrten ohne Grund zu nehmen / anzutäuschen abgewöhnen.

Meine persönliche Wunschliste sieht so aus:

  1. Kennlinie vom Gaspedal (zumindest bei P2 mit Performance Paket) wieder nachschärfen.
  2. [VZE] Allgemeine Verbesserungen der VZE Performance.
  3. [PA] Wenn 2. umgesetzt, manuelle/automatische Übernahme der Geschwindigkeitslimits in ACC ermöglichen.
  4. [PA] Rechts überholen vermeiden.
  5. [PA] Streckenverlaufsregelung (vor Kurven etc. autom. verlangsamen).
  6. [App] Ladelimit über App änderbar machen.
  7. [App] Integration in Google / Apple / Amazon Assistenten.
  8. [App] Anzeige von Momentanaufnahmen der Parkkameras in der App.

Denke das sollte alles mit der verbauten Hardware umsetzbar sein. Wer, weiß, vielleicht wird der ein oder andere Wunsch ja tatsächlich erfüllt :relieved:

3 „Gefällt mir“

Stimme dir in allen Punkten zu, außer 5. Ganz kritischer Wunsch, da sowas immer sehr passiv seitens Hersteller ausgelegt wird. Sicher hab ich da aber auch eine subjektive Abneigung aufgrund des furchtbaren autobahnassist von Hyundai (der eben genau das macht)

Im Changelog zu 2.2 steht: „Vorbereitung für künftige Streaming-Apps.“

Eventuell werden also neue Streamingdienste integriert, könnte natürlich auch erst in 100 Jahren kommen. Ich denke man wird es abwarten müssen und kann sich darauf freuen oder davor fürchten :wink:

Also wenn die Wünschelfee vorbei kommt hätte ich einen Wunsch… kabelloses CarPlay.
Das gehampel mit dem Kabel ist eine Katastrophe. Jedes anklemmen ein Ladezyklus für den Handyakku und als Bonus soll das Handy dann in der Ladeschale liegen? Vollkommen unbrauchbar und umständlich.
Mein alter BMW konnte das - stabil und einfach. Beim einsteigen automatisch gekoppelt und voll integriert.

Und ganz wichtig: stabile Software - meiner war in 6 Wochen zweimal wegen Komplettausfall in der Werkstatt.

Bevor was neues kommt, muss das alte laufen…

So sehr ich das Auto liebe - wenn das noch öfter vorkommt, behalte ich den nur solange, wie die Lieferzeit des i4 dauert.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das aber noch eine ganze Weile, wenn ich so die Lieferzeiten des i4 anschaue…duck und weg :joy:

Momentan sind das entspannte 17 Monate :grinning:

1 „Gefällt mir“