P2.8 / P3.0 - Nach dem Update ist vor den Update

Besser nicht. Mein Eqa hatte sowas und das funktionierte mal sowas von garnicht.

Apple CarPlay wireless !!!

2 „Gefällt mir“

Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen und der Möglichkeit, die Reihenfolge zu verändern.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir einfach nur, das mit Updates keine laufenden Funktionen kaputt gemacht werden und nicht bereits behobene Fehler nochmals eingebaut werden.
Erst wenn diese Basics erfüllt sind werde ich mir Gedanken um Neues machen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir einen Button für die Waschstraße wünschen

2 „Gefällt mir“

Ich hatte folgendes schon mal im Dezember 2020 und Juni 2021 angeregt:

Die Media Quelle bei aktiver Navigation sehen. Das kann doch nicht so schwer sein :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Da hätte ich eine Idee:
Ich wünsche mir ein Update auf P2.8 zum 01.04. und sie zählen einfach nur die Versionsnummer hoch (Belangloses Changelog bekommen sie sicher hin).

Anschließend :popcorn: … 100% der Eigentümer vermelden problemloses Update.
Winwin! Eine Handvoll wird geringeren Verbrauch oder anderweitige Veränderungen feststellen und am Ende steigt womöglich sogar die Aktie :face_with_hand_over_mouth:

9 „Gefällt mir“

Ich wette das dabei ein Code-Fragment mit alten oder neuen Bugs eingebaut wird. Das bekommen sie ganz sicher hin! :grin:

2 „Gefällt mir“

Und CarPlay im Fahrerdisplay… damit Apple Maps, Waze, etc. dort auch angezeigt werden.
Zumal die Technologie bereits verwendet wird… ein Video-Signal dort einfach einzuhängen (nichts anderes ist die Google Maps Darstellung dort).

1 „Gefällt mir“

Ich hätte tatsächlich das leichte anlegen der Bremsbeläge beim Überholmanövern mit nasser Fahrbahn wieder, dass im Rahmen der Effizienz Steigerung mal gestrichen wurde oder gibt es die tatsächlich noch? Dann bleiben die Bremsen in tadellosen Zustand. Und wenn zumindest als Option

4 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine dynamische Ladeplanung während der Fahrt. Die Ladestation sollte nicht als festes Zwischenziel eingegeben werden, sondern als „loses“. Wenn die Route z.B. wegen Verkehr geändert wird, daß dann automatisch neue Ladestation in ähnlicher Distanz herausgesucht wird, die auch freie Plätze hat.

Und ein paar Minuten vor Erreichen der Ladestation sollte die Anzahl freier Plätze angezeigt werden. Automatisch.

6 „Gefällt mir“

Eine prozentuale Anzeige des Handy Ladezustandes, während dies auf der induktive Ladestation geladen wird, wäre wunderbar und auch keine Raketentechnik.

3 „Gefällt mir“

Ja sowas ist ja scheinbar in Bluetooth spezifiziert. Und ginge auch in die andere Richtung (ok ist nicht wirklich wichtig, aber den PS2 auch mit SoC im Batterie-Widget auf meinem Pixel zu haben, statt ohne, wäre halt schon cool :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, es wurde schon sehr oft gewünscht, und sehr oft wurde es von TI nicht gefühlt, aber ich bin bei meinen Wünschen sehr bescheiden:

So grundsätzlich bin ich mit dem Funktionsumfang eigentlich zufrieden, sodass ich keine großen Wünsche habe, was Polestar noch an Funktionen hinzufügen sollte.

Aber eine Sache hat mich auf meiner Urlaubsfahrt wirklich sehr genervt: Wenn die Beifahrerin grade mit Spotify gespielt hat oder eine andere App im Vordergrund war, z.B. das Telefon, dann mussten wir jedes mal die App wechseln, nur um kurz zu sehen, wie lange wir noch zum nächsten Stopp brauchen.

Die „Nur relevante Daten im Fahrerdisplay“-Philosophie in allen Ehren, aber auf dem CD rumtippen zu müssen lenkt deutlich mehr ab, als so eine kleine Zusatzinfo.

Widgets auf dem CD, die immer sichtbar sind, wären auch eine Möglichkeit. Aber so im Fahrerdisplay fände ich es am elegantesten.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen! :clown_face:

25 „Gefällt mir“

Info im CD-Pulldownmenü:
„Batterie wird zum schnelleren Laden vorkonditioniert“

1 „Gefällt mir“

Ankunfts-SOC im Fahrerdisplay wäre noch ein Wunsch von mir.
Kenne das lästige wechseln der Apps im Hauptdisplay um die Ankunftszeit bzw. eben den Ankunfts-SOC zu sehen.

2 „Gefällt mir“

image
So z.B.? :wink:

3 „Gefällt mir“

Genau so :sweat_smile::see_no_evil:
Tomatenaufdenaugen

Mir wäre ebenfalls Android Auto wichtig. Das hatte ich bei meinem Vorgänger (eGolf) vor allem wegen der WhatsApp Sprachsteuerung täglich genutzt.

Ich hatte diese Thema beim ACC ja vor geraumer Zeit auch schon mal angesprochen, kann Dir demzufolge nur beipflichten. ACC sollte doch bitte wieder in der Lage sein die Geschwindigkeit (wie bei anderen Mitbewerbern auch) konstant auf der eingestellten Geschwindigkeit zu halten, ob nun bergauf oder bergab.
Man hat mir seitens des Herstellers über dritte allerdings mitgeteilt:
das ist ein normales Verhalten und wird nicht gelöst da dies bewusst in der SW hinterlegt wurde, um Brems und Beschleunigungsenergie zu sparen.

Wenn man also 30km/h eingestellt hat, aber dank bergab Fahrt dann schon mal 34km/h drauf hat reicht das um sich zumindest auf einem umbestellten Foto mit Zahlungsanweisung wieder zu finden.

Seit 2.8 ist mein Autopilot eher ein grobes Klotz was das automatisierte lenken des Polestar 2 angeht. Gerade eine Bericht über eine Mitbewerber gelesen, dort drückt man es sehr passend aus: … ‚der Wagen tänzelt eher auf der Fahrbahn herum‘ als sauber und smooth seine Bahn zu ziehen. Wie passend dies zumindest für meinen Polestar 2 zutrifft.
Auch war es ein eher weiches aber bestimmtes Eingreifen, jetzt greift es grob und hart schon mehr oder minder überaus ruppig ein. Wie man ein toll arbeitendes System so verschlechtern kann?

4 „Gefällt mir“