Per kostenpflichtigen Update gibt es 68 zusätzliche PS

Aktuelle leider nur in den USA aber die dual motor Variante kann man dort für 1200 USD um 50 kWh aufrüsten.

https://www.golem.de/news/einmalige-zahlung-polestar-2-bekommt-fuer-1-200-us-dollar-mehr-leistung-2212-170299.amp.html

Nein, @Joern, das gibt’s hier schon etwa ein Jahr:

Mehr dazu findest Du unter anderem auch in diesem Thread:

Im MY23 ist das Upgrade übrigens bereits inklusive, wenn das Performance-Paket bestellt wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Guckst Du, gibts hier schon lange. Nur für die USA und Kanada ist das jetzt eine grosse Sache. Sofern Du ein LRDM hast, findest Du das SW-Upgrade in deinem Polestar Shop wenn Du Dich anmeldest. Kannst online bestellen, musst die Leistungssteigerung aber dann auch eintragen lassen. Papiere und Applikationen bekommst von Polestar per Post und Download.

Die warten drüben auch noch auf die Homologisierung der Pixel LED Scheinwefer welche erst seit kurzem erlaubt sind. Die meisten haben welche verbaut, sind abee softwareseitig deaktiviert in good old USA. In USA-Foren begannen ganze Horden Polestaristas zu flennen wenn man ein Video der Pixel LEDs in Betrieb hochlud :wink:


2 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis am Rande: Die Leistung steigt um 50kW.

Die Einheit „kW“ gibt das Maß der Leistung an, war auch schon bei Verbrennern so. Die Leistung kann man statt in kW auch in PS angeben.

Die Einheit „kWh“ beschreibt die Energie, die man z.B. in dem Akku speichern kann.

1 „Gefällt mir“