Personalie: Claudia Braun (Farbe und Interieur)

Polestar erhält zwei Neuzugänge in seinem globalen Designteam, mit Claudia Braun und Thomas Stovicek, die den Designbereich des Unternehmens verstärken. (Aus einer englischen Pressemeldung von Volvo.)

weiterlesen...

„Volvo ist die stilvollste und nachhaltigste Marke. Es passt perfekt zu meiner Vision von skandinavischem nachhaltigen Design und einer verantwortungsvollen Lebensweise“, sagte Claudia Braun.

„Ich freue mich wirklich darauf, jetzt bei Volvo Cars zu arbeiten“, fügte Thomas Stovicek hinzu. „Die Automobilindustrie befindet sich wirklich in einem Wandel, und neue Technologien und Prozesse werden es ermöglichen, neue Arten von Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden zu entwickeln und ständig zu verbessern. Die Erwartungen der Menschen daran, was Autos sein können, werden sich ändern“.

Nachdem die Designabteilung von Volvo Cars in den letzten Jahren das Erscheinungsbild des Portfolios von Volvo Cars verändert und die Marke Volvo verjüngt hat, konzentriert sie sich nun auf die zukünftigen Designmöglichkeiten, die sich durch die Entwicklung des Unternehmens hin zu elektrifizierten und letztlich autonomen Autos ergeben.

In den letzten zehn Jahren war die Abteilung ein wichtiger Faktor bei der Etablierung von Volvo Cars als eine der weltweit führenden Premium-Automobilmarken.

Der große Geländewagen XC90, der 2014 auf den Markt kam, war das erste Modell, das die moderne Designsprache von Volvo einführte. Er gab den Ton für alle nachfolgenden neuen Fahrzeuge der Serien 90, 60 und 40 an, die auf den modularen Fahrzeugarchitekturen SPA und CMA basieren, die wirklich erstklassige Designproportionen ermöglichen.

Alle drei SUVs der Baureihe wurden in Nordamerika, Asien und Europa mit dem prestigeträchtigen Preis „Auto des Jahres“ ausgezeichnet, was den Erfolg der neuen Designsprache von Volvo beweist.

Ob durch die neue Personalie weitere Farben für die Lackierung ins Spiel kommen, wie teilweise in der Community gefordert wurde, wage ich persönlich jedoch zu bezweifeln…