Playlists in YouTube Music

Nachdem ich mir ein YouTube Premium-Abo geholt habe, nutze ich auf dem Smartphone auch YouTube Music. Also hab ich mir die App auch im Polestar installiert. Nun - die rudimentärsten Funktionen laufen ja (Musik abspielen :-), aber meine am Smartphone angelegten Playlists erscheinen im Auto nicht. Sync ist eingeschaltet, App-Berechtigungen sind freigegeben. Hab es auch schon mit Cache-Speicher leeren versucht… nichts.
Auch das Anlegen einer neuen Playlist ist in dieser App scheinbar nicht vorgesehen, auch nicht das Hinzufügen des aktuell gespielten Songs zu einer Playlist… oder aber ich bin für diese App nicht geeignet…?

Interessant zu lesen! Ich habe genau das selbe Problem, allerdings mit Amazon Music. Keine eigenen Playlists, keine Suche nach Album, Künstler etc. Nur Abspielen von seitens Amazon vorkonfigurerten Zusammenstellungen.
Ist das ein Problem von Android?

Ich glaube, da wurden nur rudimentäre App-Funktionen portiert und man schaut erst mal, ob sich eine komplette Portierung lohnt.

Vergleichbares habe ich auch mit weiteren Apps beim neugierigen Ausprobieren festgestellt - und entsprechend habe ich sie auch alle wieder gelöscht…und so ist der Store eigentlich ja noch viel „leerer“ und ist für mich bis heute kaum mehr als ein „Friedhof der leeren Versprechungen“… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich steig hier mal ein, um kein neues Thema aufzumachen.
Das ich Premium benötige um Youtube Automotive überhaupt zu nutzen, hat mich dann doch überrascht. Nun, leider bin ich auf YouTube music gebunden, da ich hier halt meine playlist und Sammlung jahrelang aufgebaut und gepflegt hab.
Nun, bin ich a) bequem und b) geizig

D. H. Ich suche eine sinnvolle Möglichkeit, Youtube music werbefrei abzuspielen.

Natürlich hab ich mein Onkel 6. Grades schwägerlicherseits in Argentinien angerufen - leider meint er, daß ich einen neuen Account benötige und auch eine Adresse in Argentinien… Das ist eher unpraktisch.
Nächste Idee: über die mobile Website von YouTube & einen ad blocker eben Musik abspielen. Geht, bis auf die nicht vorhandene Mediensteuerung (nächster Titel) - damit auch unpraktisch.

Hat jemand noch ne schlaue Idee bzw. Tipp?