PlugSurfing hat ab 15. Juni 2021 neue Preise

Wieder neue Preise bei Plugsurfing, ich erhalte gerade folgende Mail:
"Liebe Nutzer von Plugsurfing,

im Herbst letzten Jahres haben wir für Deutschland einen festen Tarif eingeführt, um das öffentliche Aufladen bequemer und transparenter zu gestalten. Um den Unterschieden bei den landesweiten Tarifen Rechnung zu tragen, haben wir Anfang diesen Jahres eine Aktualisierung der Preise vorgenommen.

Wir haben zahlreiches Feedback von Ihnen erhalten – sowohl positiv als auch negativ. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen, denn es hilft uns, Ihre Ladegewohnheiten, Bedürfnisse und andere Anliegen, die Sie hinsichtlich des öffentlichen Ladens haben, besser zu verstehen.

Wir haben mit unseren CPO-Partnern im Plugsurfing-Netzwerk zusammengearbeitet, um die Auswirkungen des festen Tarifs auf Ihre Geldbeutel klein zu halten.

Die neuen Preise sind im Folgenden zu finden und gelten ab dem 15. Juni 2021:

  • Wechselstrom (AC): 0,48 €
  • Gleichstrom (DC): 0,64 €
  • IONITY: 0,89 €

Alle Preise inklusive 19 % MwSt.

Die aktuellsten Tarife finden Sie stets in unserer FAQ. Falls Sie Fragen oder Feedback haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst via Chat oder unter service@plugsurfing.com.

Mit elektrischen Grüßen,
Ihr Plugsurfing-Team"

Also gegenüber der letzten Tarifänderung eine leicht Vergünstigung, besonders bei Ionity (falls das mal sein muss…)

3 „Gefällt mir“

Ärger mit Plugsurfing habe ich genug.
Also bei mir kassieren sie generell um die 70 Cent pro Kw , DC

Schlimmer noch, teilweise werden Parkgebühren berechnet wo es keine gibt und Startgebühren bis zu 9€

Habe schon Einspruch zu den Rechnungen eingelegt, aber ohne Erfolg.

Lisa antwortet dann immer ganz höflich, es wird umgehend an die Buchhaltung zur Klärung weiter gegeben.

3 Rechnungen reklamiert , Klärung Null.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber der aktuelle Preis pro KwH, 69 Cent.

Was die Parkgebühren angeht ist das natürlich Blödsinn, da verstehe ich deinen Unmut. Was die Ladekosten angeht allerdings nicht.

Willkommen im Club… Ich warte noch auf Korrektur der Dez.-Abrechnung - Parkgebühren und MwSt. Liegt mit höchster Prio in der Buchaltung :roll_eyes:

Ich hab’s ebenfalls aufgegeben. Falsche Rechnung reklamiert mit Fristsetzung usw. Da sind die Jungs und Mädels bei Plugsurfing Teflon-beschichtet. Ich verballere jetzt das Guthaben bei Ionity und danach geht die Karte in die Tonne :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Vlt. sollten wir das mal gesammelt an die Verbraucherzentrale geben. @Eva_Das_Bloghaus - bist Du dabei? Wer ist noch betroffen?

1 „Gefällt mir“

habe mal Polestar davon in Kenntnis gesetzt.
Denen sind die Hände gebunden, die bekommen nur die Karten und die Gutschriftcodes.

Mein Hinweis das es ja im Grunde genommen das Geld von Polestar ist
haben sie erst mal so entgegen genommen.

Die richtige Reaktion wäre sich sofort von dieser Verbindung zu trennen. Oder mal entsprechend einzuwirken.

Gutscheine kann man auch von anderen Anbietern einkaufen.

Aber wer weis schon wer hier die Fäden zieht.

Gutschein verbrauchen und dann Karte in die Tonne.

1 „Gefällt mir“

Na ja, das fällt letzendlich - wie ALD - auf PS zurück. Ein gewisses Interesse - und auch Einflußmöglichkeit - sollte da schon vorhanden sein.

Die Zeit wird’s richten… :sunglasses:

Hallo,

ich habe jetzt meine ersten Abrechnungen bekommen. Fleißig mit Parkgebühren.
Waren zum Zeitpunkt der Ladung, definitiv nicht in der App zu sehen.
Habe nun aktuell mal geschaut… siehe da, es werden fast überall Parkgebühren erhoben, ab der ersten Minute.
Unglaublich.

Für mich heißt es, abreißen des Guthabens. Dann ab in die Tonne mit der Karte.

Grüße Volvi

1,57 € pro Minute Parkgebühr?

Da kann entweder etwas nicht stimmen, oder sie wollen einfach nicht, dass man dort lädt.

:laughing:

Es geht noch besser.
Denke aber auch, dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hat.
Aber das ändert nichts am Grundsatz, dass fleißig Parkgebühren erhoben werden…

Grüße Volvi

Ich lese aber bei der „Samsweger Strasse 22“ richtig, dass in den ersten 3 Stunden (180 Minuten) keine Parkgebühren anfallen? Ist dies am „Silberbergweg 2“ tatsächlich nicht der Fall?

Wären wir dann nicht wieder beim Thema „Ladestation länger besetzen, als normalerweise nötig“?

4 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch…

Es geht noch besser:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Es bleibt aber die Frage: wo ist die einfache Preisstruktur?
Selbst auf ihrer Homepage wird nichts über Parkgebühren gesprochen.
Reaktion auf Mails—> fast 0, Telefon is nich.

Würde ich nicht das Guthaben besitzen… naja.

Grüße Volvi

Preis pro Parkminute :woozy_face: kapiert keiner. Und in der zugehörigen Rechnung von Plugsurfing sind wieder andere Zahlen. Aber zum Glück wird tatsächlich die Parkdauer berechnet und nicht die 1,09€.

Sorry, aber ich checke nicht, wo, wann, wie, welcher Preis, für was berechnet wird. Bin ich blöd? :thinking:

Habe nun auch meine erste Abrechnung von PlugSurfing bekommen und ja, die Zahlen in der App sind andere, günstigere als auf den Rechnung (wir hatten uns hier vor kurzem bereits über die uns günstig scheinenden Preise von € 0,55 bzw. € 0,65 gewundert.) Aber zu früh gefreut, in der App werden die Preise und der Gesamtbetrag für den jeweiligen Ladevorgang offenbar netto, also ohne MwSt angezeigt. Auf der Rechnung kommt dann die MwSt hinzu, es wird also teurer und entspricht den uns bekannten noch hohen Preisen.
Parkgebühren zu Wucherpreisen sind bei mir noch nicht aufgetaucht.

ja, jede Rechnung von Plugsurfing kann man beanstanden.
Nirgendwo stimmt der Festpreis für DC Laden mit 69 Cent, ab 15.06. ja noch weniger.
Überall ominöse Parkgebühren.

Betrug und verarsche ist das.
Bei Polestar habe ich das schon angesprochen.

Mal sehen was ab 1.07. passiert, Laden bei Ionity für 35 Cent.
Wird wohl bei 1.09 € bleiben und Polestar zahlt die Differenz.

Die Preise in der App sind Brutto,
kann man nachlesen unter den Bedingungen bei Plugsurfing.

Die Buchhaltung ist bestimmt mit 3 Klassenschüler besetzt