Polestar 2 getönte Heckscheibe?

Hallo Leute, freut mich hier zu sein. Nachdem mein polestar im Dezember nun endlich geliefert wird steigt die Vorfreude und auch meine Fragen werden immer mehr. Kurz zum Auto: polestar 2, LRSM, Farbe Thunder, plus Paket + Pilot paket.
Kann es kaum erwarten nach 2 Jahren Volvo v50 (2006) mit 20 Jahren meinen ersten eigenen Neuwagen zu fahren. Ich habe auf der Homepage gelesen das die Heckscheibe bei plus Paket getönt ist aber da stand etwas mit in Kombination mit Performance Package wenn ich es richtig verstanden habe? Werde ich die getönte Scheibe haben oder nicht? :smile:

Vielen Dank Schonmal und liebe Grüße aus Oberfranken

Hi, willkommen!! Dein Polestar wird eine getönte Heckscheibe haben.
VG

1 „Gefällt mir“

Der Eintrag im Konfigurator ist allerdings auch verwirrend. Da hat der Praktikant wohl die Semantik von und und oder verwechselt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die ist getönt. Ich habe sie aber trotzdem foliert damit es zu den hinteren Seitenscheiben passt.
Ansonsten könnte es etwas seltsam aussehen.
Gruß

Das verstehe ich nicht. Meine hinteren Seitenscheiben sind nicht getönt, somit heller als die getönte Heckscheibe? Wieso hast Du die getönte Heckscheibe nochmals foliert um sie an die Seitenscheiben anzupassen? :thinking: Ich stehe auf dem Schlauch.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht. Ich habe meine hinteren Seitenscheiben foliert, damit sie zur getönten Heckscheibe passen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und genau das steht bei mir auch noch aus diesem Grunde an. :wink:

Weil ich die Seitenscheiben sehr dunkel hab tönen lassen. Da sieht man nicht mehr rein, raus aber noch recht gut. Die Heckscheibe ist nicht so dunkel. Deshalb nochmal folieren lassen und jetzt passen alle 3 Scheiben perfekt zusammen.

Alles klar, mit der fehlenden Information wird ein Schuh draus. :wink:

Habe mich auch gewundert​:thinking::thought_balloon:

@Ralfx @Maddi Sind die Heizdrähte in der Scheibe verbaut oder sind die auf der Scheibenoberfläche?

Ich möchte meinen zukünftigen PS2 auch folieren lassen wenn es mit dem Pluspaket nicht klappt. Da ich den PS2 als Dienstwagen bekomme, soll die Heizung beim Entfernen nicht beschädigt werden.