Polestar 2 MY24 Bestellung und Status

Hallo zusammen,

habe anfang März eine Polestar 2 MY24 bestellt. Lese hier seit einiger Zeit mit und bin seit wenigen Tagen auch angemeldet. Schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Tricks die ich in den ganzen Themen schon lesen konnte.
Derzeit warte ich auf den Vertrag, VIN ist Online noch nicht eingetragen. Die Lieferzeit ist aktuell auf September 2023 angegeben.

Wer von euch hat auch ein MY24 bestellt und welcher Lieferzeitpunkt wird bei euch angegeben?

Für die, die den Bestellprozess bereits durchgegangen sind: wann ungefähr geht es mit Vertrag unterschreiben etc. weiter?

Viele Grüße
Daniel

2 „Gefällt mir“

Habe am 24.01.2023 das MJ24 bestellt, Liefertermin Anfang September.
Tja, das wird noch lange dauern bis es weiter geht.
Könnte mir vorstellen, dass 2 Monate vor der Auslieferung die Proforma-Rechnung kommt.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen @dar3 / Daniel hier im Forum und natürlich hoffe ich zusammen mit der ganzen Community des Forums, dass du weiterhin auf möglichst viele deiner Fragen hier Antworten findest, ganz egal ob beim „Passiv-Lesen“ oder beim „Aktiv-Posten“ wie hier in diesem Thread. Und natürlich bereits jetzt viel Vorfreude beim Warten auf dein MY24, vielleicht schiebst du ja bei Gelegenheit auch noch mal eine (weitere) Probefahrt ein, um dich ganz praktisch weiter vorzubereiten :wink:

Zu deiner aktuellen Frage:

  • Ich habe Ende März meinen zweiten Polestar 2 (MY24, diesmal als Firmenfahrzeug über unseren Flotten-Dienstleister in der :ch:) bestellt, und im Moment ist die Bestellnummer und ebenfalls das „voraussichtliche Lieferdatum: September 2023“ (inkl. bereits zugewiesenem Handover Center) in meinem entsprechenden Polestarkonto eingetragen; zudem könnten auch kleinere länderspezifische Unterschiede nicht ganz ausgeschlossen werden, je näher die ersten Auslieferungen kommen :sweat_smile:
  • Nächster „Milestone“ ist dann die Zuweisung (d)einer VIN (im Moment im Konto noch leer), womit dann auch angezeigt wird, dass dein Fahrzeug entsprechende deiner Konfiguration und Bestellung in Produktion gegangen ist.

Ganz allgemein wird es also - wie auch von @Elektromobilitaet / Bernd Konrad erwähnt - noch etwas dauern, bis es „sichtbar“ weitergeht, aber du wirst hier im Forum sicher „Leidgenossen“ finden, die umgehend posten werden, sobald wieder Bewegung in die Bestellungen des MY24 kommt, und so nichts verpassen, ohne gleichzeitig (zu) ungeduldig werden zu müssen… :sweat_smile: :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke @Elektromobilitaet und @WFS für die Einschätzungen :grinning: Dann heißt es warten und Vorfreude.

Habe meinen Polestar 3 im Oktober bestellt, direkt nach der Ankündigung, Lieferdatum ab 4. Q. 2023, Die einzige konkrete Information ist die des Auslieferungsortes. Analog dazu einen Polestar 2 LRDM Anfang März bestellt, da ist das voraussichtliche Lieferdatum September. Also warten. Die Zeit überbrücke ich mit den Probefahrten am Steinhuder Meer​:grin:
Ich wünsche Dir aber schon jetzt viel Freude mit Deinem Polestar!

Hat schon jemand irgendwelche Neuigkeiten zum MJ24 bzgl. Lieferzeit?
Ich habe vor 3 Monten bestellt und muss wohl mind. noch 4 Monate warten - Puh…
Wann wird wohl die VIN erscheinen?
Da der Transportweg so lange dauert, müsste das Fahrzeug doch spätestens Ende Juni produziert werden?
Wann werden wohl die ersten MJ24 als Ausstellungsstücke in den Showräumen stehen, z.B. in Frankfurt?

1 „Gefällt mir“

Im offiziellen Forum hab ich gelesen dass die Produktion des MY24 im Mai starten soll, dann geht es wohl auch mit VIN etc weiter. Kann den Link dazu bei Bedarf noch raussuchen.
Bis dahin ist weiter warten und Vorfreude angesagt.

1 „Gefällt mir“

Laut Telefonat diese Woche sollen Mitte August die ersten MY24 in den Showrooms stehen und auch die „Probefahrtflotte“ ausgetauscht werden, mal sehen …

4 „Gefällt mir“

Ich war heute wieder einmal neugierig und im Polestar Konto für eine Bestellung (März 2023) eines neuen Polestar 2 als Firmenfahrzeug…und da tut sich langsam wieder was…

In der obersten Zeile haben nun „Konfiguration“ und „Bestellung“ ein Häckchen und es ist unter Punkt „03 Vorbereitung zur Übergabe“ einiges Neues hinzugekommen (alles noch angegraut) wie Fahrerinformation, Internet einrichten, Fahrzeugübergabe (mit Übergabeort), das voraussichtliche Lieferdatum ist unverändert und eine VIN wurde noch nicht vergeben.

2 „Gefällt mir“

die Ansicht habe ich immer wieder mal, kehrt dann meistens aber nach 1-2 Tagen zur vorherigen Ansicht zurück. Ich vermute eher, dass das ein Problem mit der Seite selber ist, unabhängig von der Bestellung (leider)

1 „Gefällt mir“

OK, ich selber hatte diese Ansicht bisher noch nie, obwohl ich immer mal wieder „vorbeigeschaut“ hatte.

1 „Gefällt mir“

gestern hatte ich sie auch, heute habe ich sie nicht mehr (obwohl laut meta daten kein update passiert ist)

Mir wurde gerade auch von Polestar bestätigt, dass die Produktion vom MY24 bereits läuft.
Daher drücke ich die Daumen, dass die Ersten von Euch bald mehr wissen :raised_hands:t2:

Leider habe ich selbst jedoch (drei Monate nach Bestellung…) noch mit Arval bezüglich der korrekten Konfiguration zu kämpfen.

2 „Gefällt mir“

Die haben wohl noch schnell den Markt mit bestellbaren Neufahrzeugen MJ23 überflutet.
Meine Konfiguration (Plus, Pilot, AHK) ist nun von 8 auf 11 Stück gestiegen.
Also noch genug Auswahl und Reserve für die Lücke bis zur Auslieferung MJ24 zu schließen, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte ja bald der Vertrag zum unterzeichnen bereit sein. Die Vorfreude steigt immer weiter :grinning:

Laut Metadaten wird bei mir der EDD 07.08.2023 angezeigt, obwohl in der Bestellübersicht September steht. Weiter abwarten und Tee trinken…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen (bin neu hier)
Ich hab meinen Ende Februar bestellt, den Abholort und -Termin (September) erhalten, aber noch keine VIN. Das Auto soll seit rund 1 Woche in Produktion sein.

3 „Gefällt mir“

Das Auto soll seit rund 1 Woche in Produktion sein.

Das hört sich gut an, dann kann sich die Produktion des MY24 einschwingen, bis in einigen Monaten mein PS gebaut wird :wink:

Willkommen hier im Forum

Darf ich mal fragen, woher die Info kommt, dass das Auto in Produktion sei?

P.S.: Willkommen im Forum :slight_smile:

Das war eher zufällig. Die Herren im Polestar Space hatten mir anlässlich der Probefahrt erzählt, dass das BLIS und die 3D-Kamera Teil des Pilot Packs seien, weshalb ich dieses bestellt hatte. Nachdem ich realisiert habe, dass die beiden Features standard sind, wollte ich das Pilot Pack abbestellen, worauf mir der Support mitteilte, dass man an der Bestellung nichts mehr ändern könne, da das Auto bereits in Produktion sei. Ich gehe mal davon aus, dass das wirklich stimmt, da man mir nun anderweitig entgegengekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Wurde wohl in Standard übernommen, glaube ab MJ24.
Ohne Rundumkameras wollte ich das Auto nicht fahren. Komme mir vor wie in einem Bunker.
Mit Kamera kein Problem. Beleuchtung könnte (nachts) noch heller sein.
Sobald ich was erfahre, melde ich mich. Habe als einer der ersten das MJ24 bestellt, am 24.01.2023.

1 „Gefällt mir“