Polestar 6 vorreservieren

Haha, schlappe $ 200’000. Ein Schnäppchen so ein Roadster…

Reserviert. :+1:

…leider ein Scherz :blush:, hätte den sehr gerne

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich etwas anderes erwartet von einem Hersteller, der künftig eher im Porsche-Teich (und vergleichbaren Gewässern) als im gewöhnlichen Dorft- oder Kleinstadt-Teich fischen will?

Aus diesem Blickwinkel wird immer wahrscheinlicher, dass der Polestar 2 mein erster und letzter Polestar sein könnte, da SUVs genauso wenig in Frage kommen wie Fahrzeuge, die meine persönliche Zahlungsbereitschaft (und nicht -fähigkeit…) herausfordern.

13 „Gefällt mir“

Wieso? So ein Auto ist mit den Zielen von Polestar doch sehr gut vereinbar. Sie werden für Volvo das sein, was Porsche für Audi ist.

4 „Gefällt mir“

Werden oder wollen? :thinking:

Dem habe ich / würde ich gar nicht widersprechen, es hat wohl Potenzial für ein weiteres faszinierendes Polestar Modell, es wird aber wiederum - anders als Polestar 2 - ausserhalb meiner ganz persönlichen (!) Argumentations - und Beschaffungsrahmens liegen, und das ist schliesslich alleine Polestar’s Unternehmensentscheid.

Electric Roadster ja, sehr gerne, aber nicht in diesem Preissegment…und damit bin hier wieder raus, und andere dürfen das gerne ganz anders sehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich eigentlich nicht die Zielgruppe bin, hab mir gleich Mal zwei Stück reserviert, falls einer kaputt geht. :+1:

Aber nur unter der Vorraussetzung, dass ich 10 Jahre Garantie bekomme. :grimacing:

Die Sichtweise kann man ja haben, aber wir haben deutlich andere Zeiten und ich habe meine Zweifel, ob Polestar sich mit solchen ambitionierten Preisen einen Gefallen tut. Die Konkurrenz ist doch deutlich größer als früher, Lucid Air drängt auf den Markt, Nio ET7 usw…Ja, es sind keine Roadster, aber günstiger, bei zum Teil besseren Leistungsdaten.

Zumindest verstehe ich nun immer mehr, warum man sich beim PS2 so schwer tut, eine Anschlussgarantie zu ermöglichen. Sie scheinen längst ein anderes Zielklientel im Fokus zu haben.

1 „Gefällt mir“

Damit haben wir dann wohl auch eine grobe Vorstellung in welchen Dimensionen sich der Polestar 5 preislich bewegen wird…
:pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn Polestar genau so weiter macht wie bisher, dann wird sich das 2026 ohnehin erledigt haben.

Sehr selbstbewusst, dieser Hersteller…

2 „Gefällt mir“

Immer dieses Garantiegeflenne. Wenn er kaputt geht hole ich mir halt einen Neuen und schmeisse den Alten weg. Ich will doch kein Auto fahren an dem schon rumgebastelt wurde! Und wenn die hier nicht vorrätig sind lasse ich mir halt einen einfliegen.

:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau wäre grundsätzlich einem elektrischen Roadstar nicht abgeneigt, aber eher im Preisrahmen vom Polestar 2. Das wird vermutlich noch länger gehen, bis der Markt in diesem Segement eine kleine Auswahl anzubieten hat…

Da bin ich raus. Zu Teuer. Und der PS2 ist noch nicht mal aus den Kinderschuhen raus.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich Polestar mit Porsche vergleicht, stehen sie ungefähr da wo Porsche mit dem 996 stand :grin: An sich gutes Auto - aber 10% der Kunden fliegt es um die Ohren :wink:

Wobei Grantieverlängerung bei Porsche nie ein Problem war …

Ich hätte ihn ja reserviert bzw. bestellt - aber die Felgen gefallen mir überhaupt nicht :pensive:

Wenn Du anfragst, wird man Dir sicher gerne bestätigen, dass die Garantiebedingungen in der Endabstimmung sind und rechtzeitig vor Produktionsbeginn veröffentlicht werden. Also: Wo ist das Problem :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nach „Die Fahrer:innen“ aufgehört zu lesen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mal auf das Wesentliche reduziert…

:sunglasses:

Zumindest wird bei der künftigen Ausrichtung nachvollziehbar, dass man alles tut, um den pöbelnden P2-Mob nach 3 Jahren loszuwerden.

Werde mal anfragen, ob ich für die 25k$ bis 2026 eine Vorauszahlungsbürgschaft erhalte. Wäre mir sonst zu unsicher… 🫣

7 „Gefällt mir“

Schön, aber für den (bzw meinen) Alltag leider unbrauchbar.

Der PS6 wird sicher ein faszinierendes Fahrzeug, das seine Käufer finden wird. Eher nicht unter denen, die einen 2er oder 3er kaufen, die Kundschaft wird wohl eher aus der Richtung PS1 kommen.
Der Tesla Roadster war seinerzeit bezogen auf den Preis/Nutzen - Faktor auch eher ambitioniert.