Polestar App 3.15.0

Neue Version der Polestar App in V 3.14.0
Sowohl für iOS als auch Android.
Die Änderungen sind nach Release Notes nicht transparent.

1 „Gefällt mir“

Erste offensichtliche Neuerung bei der Nutzung der App: Es erscheint beim Start der App nun ein Lade-Screen statt einzelner pulsierender Bereiche. Die jeweiligen Funktionen wirken eingebettet in eine gemeinsame Steuerung. Es werden Fehlermeldungen zusammengefasst und man muss nicht jede einzelne Meldung einzeln wegdrücken. Das Auslösen einer Funktion wird visuell mit einer Nachricht in der Fußzeile der App dargestellt.
Aus meiner Sicht :+1:

2 „Gefällt mir“

Installation und mehrmaliges Starten der App und der Funktionen klappte bei mir bis jetzt auf Anhieb und jeweils konstant rasch, also im Moment ebenfalls :+1:. Einziger Wermutstropfen: keine neuen Funktionen, aber ich bin bescheiden geworden und froh, wenn wenigstens die vorhandenen anstandslos funktionieren.

Wenn sie jetzt dann nur nicht wieder irgendwo im Hintergrund auf den Servern für den Datenaustausch Sch…se bauen…:sweat_smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, die neue Version läuft flott und rund!

Das haben sie - wohl in Vorbereitung auf das Release - ja bereits vor 10 Tagen. Jetzt sollte erst mal wieder ne Weile Ruhe sein :wink:

Bin auch sehr positiv - die neue UI/UX Strategie mit dem neuen Lademechanismen passt gut und wirkt sauber.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Kommunikation mit dem Server geändert hat. Anstatt „zweimal kurz“ wird nun „einmal lang“ kommuniziert:


Ob es etwas für die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bringt bleibt abzuwarten, immerhin wird an der Baustelle offensichtlich gearbeitet.

3 „Gefällt mir“

Das Auto hüpft beim entsperren und sperren in der Grafik :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Bin auch positiv überrascht. Statt dass man alle Kacheln beobachten muss, sieht man nun auf einen Blick, wenn alles aktualisiert wurde. Sieht alles flüssiger aus.

Auch von hier nur Positives. Das Desaster der V.3.14.0 blieb aus. Die Konnektivität zum Server, scheint in der Tat verbessert worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die Freude war nur kurz - habe mittlerweile lustige Überlagerungen von „konnte nicht abgerufen werden“ und „Daten werden geladen“ in der unteren Leiste :smiley:

Bei mir klappt es grundsätzlich ganz gut mit der neuen App. Der einzige Wehrmutstropfen: Manchmal steht unten eine Fehlermeldung bei App-Aufruf (aus dem Hintergrund) statt sich einfach zu aktualisieren. Aber es gibt wenigstens einen Hinweis, dass der Screen nicht aktuell ist und dann drückt man einfach auf Erneut versuchen

Schön das es bei vielen so gut funktioniert. Ich habe meinen Polestar seit letzte Woche Donnerstag und die 3.15 zeigt zu 99% Fehler an:
„Mehrere Fehler sind aufgetreten“

Den ganzen koppel Spaß habe ich jetzt mit 5 unterschiedlichen Handys ausprobiert und es ist überall das gleiche Ergebnis. Rechtevergabe ect. ist eingestellt.

Der Support hat empfohlen die Handys zu entkoppeln und anschließend alles neu zu machen.
Auf dem „admin“ Handy sehe ich aber unter Nutzerverwaltung kein Handy und auf dem zweiten Handy kann ich das Handy trennen (zumindest kann ich auf das Wort „trennen“ drücken) nur trennt es sich nicht :slight_smile:

Alternativ wurde mir empfohlen einen neuen Admin im CD anzulegen, das Handy zu koppeln und dann wieder zu trennen. Geht aber nicht weil mein Handy beim Versuch zu koppeln mitteilt, dass es ja schon mit dem Auto gekoppelt sei.

Ein Reset vom CD und TCAM habe ich schon (mehrfach) gemacht.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Ansonsten bin ich nächste Woche beim Volvohändler.

  • Der Wagen zieht leicht nach links
  • Das CD hat sich in 5 Tagen schon 3mal ausgeschaltet (einmal musste ich 30 min warten bis es wieder ging)
  • Die Kamera konnte heute nicht gestartet werden (erst ausmachen, Tür auf/zu und wieder starten hat geholfen)

Bin wirklich begeistert, so werden wir keine Freunde.

Es gibt auch gute Nachrichten: mit der neuen App-Version wird bei mir die normale Bluetooth Verbindung für die Freisprechanlage nicht mehr abgebrochen, sobald ich den DK aktiviere. Die Verbindung ist wieder stabil und bleibt über längere Zeit bestehen.

Spielt der Praktikant wieder am Server? Weltweit verlangt die App, dass man sich anmelden soll, lässt das aber nicht zu?

kann ich nicht bestätigen, öffnet sich und lädt innerhalb von 5 Sekunden die Daten. Auch nach Abschießen aus dem Multitasking.

Bei mir ist auch so !
Anmelden zum Auto ist gestört

Alles gut in :at: bei mir.

:ch: auch gestört. Genauso wie vor 3 Tagen…

:switzerland: Bei mir auch Störung. Cache löschen, abmelden und neu anmelden hat nicht geholfen.

Édit. Es funktioniert bei mir wieder. :blush:

Vielleicht interessant für dich: Lenkung fährt nicht geradeaus

1 „Gefällt mir“