Polestar-App 3.17 (Android/ iOS) verfügbar

Ist doch ganz einfach:

  • Wenn eine App Berechtigungen anfordert, dann braucht sie die für eine bestimmte Funktion.
  • Wenn ich der App Berechtigungen entziehe, brauche ich mich hier nicht beschweren, wenn Funktionen der App nicht tun.

So langsam fehlt mir echt das Verständnis!

2 „Gefällt mir“

Abgesehen davon das ich mich nicht beschwere: trotz eingerichtetem, aber deaktiviertem DK hatte ich ständig Benachrichtigungen rumhängen.

Wenn du auf die ungeöffnete Polestar-App lange drückst, bekommst du bei Android die Möglichkeiten zum „Entfernen“, „Deinstallieren“ und „App-Details“ angezeigt. Unter „App-Details“ / Benachrichtigungen lässt sich der Digital Key Status ausschalten, dann kommt die Meldung nicht mehr und er funktioniert trotzdem!

1 „Gefällt mir“

Danke. Habe es jetzt auch so eingestellt.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: ab und zu ist es ganz hilfreich, vor dem Anpassen von Einstellungen richtig zu lesen und so „Berechtigung“ und „Benachrichtigung“ nicht durcheinander zu bringen…:wink::innocent:

4 „Gefällt mir“

Dankeschön. Vollkommen richtig es gibt halt schlichtweg keine Möglichkeit, spezielle Benachrichtigungen auszuschalten…

Bei mir (Android 13) gab es gerade eben ein Update auf 3.18.

Oder ist das schon älter?

Ich bin so verrückt und starte das Update…

1 „Gefällt mir“

Das muss neu sein. Habe das Update (automatische sind aus) noch nicht installiert, durfte mich aber in 3.17 grade frisch anmelden. Ich meine mir einzubilden, dass der Punkt „Luftqualität“ im Klima-Bereich der App neu ist. Oder habe ich das bisher nur ignoriert? Interessant, dass das auch ohne Update da jetzt aufgetaucht ist…

Laut App Beschreibung ist das neu und nur für MY23.

Hab auch gerade 3.18 installiert.
Wieder totaler Müll, denn die App braucht jetzt bestimmt 3mal so lange wie vorher zum Starten.
Die Sprache stellt sich jetzt nicht nur beim Tablet, sondern auch wieder auf dem Smartphone einfach auf Englisch.
Wieder ein gewaltiger Schritt nach hinten.

Meine Güte… :face_vomiting:

Das sind solche unglaublichen Pfuscher…

1 „Gefällt mir“

Aktuell geht schlicht gar nix!
Nach dem Update problemlos, jetzt nur noch drehender Kreis.

Lasst mal bitte einen 3.18 thread machen… Angeblich gibt’s ja so viele Performance Updates… For example, we have added an update that fetches and displays different statuses such as battery level and climate faster. We have also added a new feature for drivers of Model Year 2023 Polestars with the Plus pack, air purification.

der Kreis dreht sich, aber der Akkustand (Polestar ist gerade unterwegs) aktualisiert sich regelmäßig.

Englicsh spricht die App schon seit ein paar Tagen mit mir - bei dem Funktionsumfang könnte man sie auch in chinesischer Sprache verstehen.

GPS-Position habe ich in den vergangenen 2 Monaten vielleicht zweimal gesehen und ich habe nicht viel Hoffnung, dass sich das gleich, wenn der Polstar auf dem Parkplatz steht, ändert.

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber nicht an der Version, ich bei mir auch gerade so, obwohl ich noch nicht aktualisiert habe.

Völlig wurscht, weil ich nicht mal mehr in die Einstellungen komme, um die Sprache wieder umzustellen.

Warum probieren die ihren vabrizierten Müll nicht erst, bevor er auf die Gesellschaft losgelassen wird?
Ich versteh es einfach nicht!!! :rage:

BTW: Ich mach mal einen neuen Thread dazu auf!
BTW2: Hier geht’s lang: Polestar-App 3.18 (Android/ iOS) buggy wie noch nie!

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz, du hast es auf das Update geschoben, aber das stimmt ja nunmal nicht.

Das mit der verstellenten Sprache hatte ich auf dem Tablet auch mit der Vorversion, aber da bin ich wenigstens noch in die Einstellungen zum Umstellen gekommen.

Das Smartphone hatte das Problem nicht.
Jetzt mit der neuen Pfuschversion ist das aber auch auf dem Smartphone so.

Und da ich auf beiden Geräten nicht mehr in die Einstellungen zum Umstellen der Sprache komme, liegt das nun an der 3.18.

Hier kann zu!

1 „Gefällt mir“

hier gehts weiter: Polestar-App 3.18 (Android/ iOS)