Polestar-App 3.17 (Android/ iOS) verfügbar

Quark wohl nicht, ich habe es extra als „These/ Glaskugel“ bezeichnet. 3 Sekunden genügen bei meinem PS2 definitiv nicht, dann ist der angezeigte Standort Quark.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

@anon79642000 Gisela: Hat’s geklappt?

seit dem Update keine Reaktion auf die Veränderung der Ladeleistung. Ladelimit wird nicht mehr übertragen. Seit 1,5 Jahren funktioniert die App nicht richtig. Weiterentwicklung = 0!!! Schönes Auto, aber ich ärgere mich nicht mehr darüber. Bye Bye Polestar. Wenn die beim Polestar 3 für 89k solche Probleme haben, dann gute Nacht. Einfach nur traurig…

1 „Gefällt mir“

Die Software wird bei der PS3 App nicht wesentlich anders als die beim PS2 sein :wink:

Ich finde übrigens die Bewerbung der PS2 App ja sehr lustig:
"Nach der Koppelung Ihrer Polestar App können Sie alle Remote-Funktionen nutzen. Damit können Sie beispielsweise:

  • Ihr Auto auf- und zusperren
  • die Standklimatisierung aktivieren oder deaktivieren
  • den Batterieladezustand anzeigen…

Gibt’s denn da noch andere Features, weil das als „beispielsweise“ angeführt ist?

1 „Gefällt mir“

Seit der neuen Version funktioniert der Klimatisierungstimer bei mir anscheinend nicht mehr.

Bei mir ähnlich.
Bisher sind sie bis einschließlich Montag morgen noch gegangen, ab Montag Nachmittag nicht mehr.
Auch am Dienstag Morgen gingen sie nicht.

Habe dann alle Haken deaktiviert/herausgenommen und neu aktiviert/reingenommen.

Seitdem passt es wieder.

Momentan ist die App aber wieder komplett down.

So sieht die App bei mir heute aus

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch seit einer halben Stunde wieder down.

Die basteln am Server… Wahrscheinlich kommt dann die Tage 3.18 :wink:

Auch bei mir ging gerade heute Abend längere Zeit gar nichts mehr in der App („mehrere Fehler sind aufgetreten“, und das nach vielen, vielen Wochen ohne Ausfall, auch im fernen Ausland), und weder Cache löschen, ab- und wieder anmelden noch Smartphone neu starten haben geholfen.

Also nur mit Smartphone zum Auto, Digital Key öffnet das Fahrzeug ohne Verzögerung, sich hineinsetzen (Konnektivität wir hergestellt), App wieder öffnen (bzw. runterwischen) und siehe da: alles funktioniert wieder innert Sekunden - MAGIC :thinking:

Und nun eine halbe Stunde später in der warmen Stube: App bleibt im Loop des „Wird geladen…“ hängen und gibt dann wieder die Mitteilung „mehrere Fehler sind aufgetreten“ aus, tja, was soll man dazu sagen, wo hier doch schon (fast) alles gesagt wurde :zipper_mouth_face:

Mein Fazit: vermutlich wird wieder einmal an den Servern gewerkelt, ich kann die Auswirkungen nicht verstehen (muss ich ja als nicht-Fachmann eigentlich auch nicht), und lass dem Ganzen nun Zeit :wink:

EDIT: @krheinwald / Klaus war noch etwas schneller, ich schreib halt zu viel :joy:

EDIT 2: nun wieder tadellos, also einfach durchatmen, falls dein Konto auf dem App-Server gerade „in Arbeit ist“.

Der Praktikant ist wieder erfolgreich über das Kabel gestolpert. Kann ihm jemand aufhelfen?

Interessant, die Verbindung mit dem Digital Key ging flöten. Ich mache was ich am besten kann, nichts und warte. Nur so, ich bin die Stümperei der vermeintlichen IT manchmal leid.

Gelöst: zum Auto schlappen mit allen Keys und dem Händi. Beim Profil Reconnect anstoßen und gut ist. Nur, warum muß ich für den Praktikanten immer den Kaffee holen?

Also bei mir war heute Morgen, dass ich komplett aus der App abgemeldet war. Nur mal so zum Nachgucken…

Ja, das passiert gerne auch immer mal, wenn man die App nach dem Aufrufen nicht wieder schließt, sondern im Hintergrund offen lässt.

Das ist ja böse.
Stellt euch mal vor der TCAM Fehler erwischt einen und dann kommt man auch mit dem DK nicht ins Auto, da eben die App abgemeldet hat.

…und bei mir funktionierte der DK problemlos trotz „toter“ App (siehe oben)…

Für jeden wird extra etwas bereitgehalten. Customer Care.

2 „Gefällt mir“

…und damit niemandem von uns beim Schreiben langweilig wird…hat noch wer eine Variante, die hier vielleicht noch nicht zu Ehren gekommen ist :sweat_smile:?

So, das war’s für heute, tschüss und gute Nacht :wink:

PS: „guet Nacht am Sächsi“ heisst übrigens in meinem Dialekt so etwas wie „das kann ja heiter werden“… :joy:

1 „Gefällt mir“

ohne Worte

6 „Gefällt mir“

sie könnens einfach nicht.

Ich habe das Auto zwar erst seit dem 04.11. (daher evtl nicht so repräsentativ), aber bis jetzt funktioniert die App (genauso wie alles andere) tadellos. Auch mit dem Update der App auf Sw 3.17 keine Aussetzer oder Fehlfunktionen 🫣

Es funktioniert leider nicht - ich konnte schon im Handy nicht trennen, ein neues Profil im Polestar angelegt, leider nur rödeln und rödeln und rödeln … keine Verbindung.
Danach habe ich die Assistance noch einmal angesprochen und habe die Auskunft erhalten, die @Xaphan oben angeführt hat. Meine Einstellungen sind korrekt. Ich soll auf das Update warten, aber wann das kommt, können Sie mir nicht sagen.
Eben kann ich zumindest den Ladezustand sehen und dass die Türen verriegelt sind. Tröstlich.

1 „Gefällt mir“