Polestar-App 3.18 (Android/ iOS)

Hier geht’s zur Diskussion der aktuellen, wie noch nie dagewesenen „Meisterleistung“ von Polestar bezüglich App…

2 „Gefällt mir“

Das neue Killer Feature: Luftreinigung :joy:

Hilft sicher wenn man einen Sack voll Bohnen isst :innocent:

4 „Gefällt mir“

:slight_smile:

  • Englisch (schon seit ein paar Tagen)
  • GPS: (nix) ist jetzt weg. Könnte eine Neuerung sein: Wenn das Programm nicht weiß wo mein Auto steht (wie immer) wird nichts mehr angezeigt.
  • Neue Funktion:
    Klick auf das Männlein rechts unten und es dreht sich ein schöner Kreis

Remotefunktion Tür öffnen geht :slight_smile:

Bei mir ist die App immer noch deutsch, englisch war es kurzzeitig bei der Vorversion schon. Einfach die Region in der App ändern, das klappt es, war bei mir jedenfalls so.

Sprache auf Deutsch, aktualisiert schneller und Klima geht auch flott über den Button auf dem Home-Screen. Alles prima! :+1:

Was kommt denn bei luftqualität? Ist die für den Innenraum? Oder wieder nur die pseudo-Angabe für außen?

Ich konnte die Luft im Innenraum binnen 5 Minuten reinigen lassen.
Was da genau passiert kann ich noch nicht sagen, war nicht am Wagen.

1 „Gefällt mir“

Ja ok wow. Das ist die gleiche Funktion wie im CD. Komplett lächerlich, sowas in die App zu bauen. Da gibt’s 3000 bessere, wichtigere Funktionen die da rein gehören…

Vorallem weil das eh automatisch funktioniert… (wenns mans nicht deaktiviert…)

6 „Gefällt mir“

bei mir wird da nix mit Luftreinigung angezeigt. Modelljahrabhängigkeit?

Ja, nur die 23er.
Aber ist verkraftbar, den Krampf braucht eh keiner…

2 „Gefällt mir“

… auch nur im Pluspaket?!
Ich hab’s nicht

bei mir läuft bei 3.18 alles in deutsch und ohne Probleme. (:ch: Bonus ? :grin:)

image

Luftreinhaltung über die App zu triggern ist wohl das gewünschte Nr. 1 Feature. Wer will schon den SoC per App einstellen, Ladeverläufe sehen,…? *ironie off​:grinning::+1:

Übrigens wünsche ich mir ein Widget für mein iPhone, so ähnlich wie das vom ID.

4 „Gefällt mir“

Besonders interessant finde ich ja, dass der Punkt „Luftqualität“ bei mir (nachdem ich mich vorhin ein mal neu anmelden musste) auch in 3.17 vorhanden ist. Da steht zwar „unbekannt“, aber ich könnte die Luftreinigung starten … Ist also offenbar webbasiert :thinking:

1 „Gefällt mir“

iOS: App läuft bei mir sehr zügig. DK ist auch ohne Probleme wieder verbunden.
Hab mich aber auch einmal ab- und wieder angemeldet.

Ja, ist webbasiert. Deshalb meinte ich ja das es eh pseudo mäßig ist. Hab grad keine Ruhe, den Artikel aus der BA rauszusuchen…

Ich habe im guten Glauben die Version 3.18 installiert. Leider funktioniert nun nicht mehr viel. Die englische Sprache könnte ich wieder auf deutsch umstellen. Aber die Fahrzeuginformationen wie Batterie etc. und auch die Nutzerverwaltung funktionieren nicht mehr („Verbundene Geräte konnten nicht abgerufen werden“).

Kennt jemand eine Lösung/Erklärung?

Läuft bei mir alles einwandfrei. Bisher keine Probleme.

Ich würde zu aller erst vorschlagen: Erst mal ne Weile warten. Ich habe hier schon einige App-Update-Threads verfolgt. Dass irgendwas nicht funktioniert liest man quasi jedes Mal. Oft hat sich das dann nach einer Weile von alleine geregelt.

Warum das teilweise so ist bescheiden, weiß nur der Praktikant. Wenn nach 3 Tagen immer noch gar nichts geht, würde ich anfangen mir Gedanken zu machen.