Polestar-App 3.8.0

2022-02-07T23:00:00Z gab es das Update im entsprechenden Store.
Neuerungen:

3 „Gefällt mir“

Mein erster Eindruck:

  • Die App hat den Bug verloren, dass die Türen nach dem initialen Refresh wieder ausgegraut werden
  • Seit den Arbeiten am Wochenende habe ich den Eindruck, dass der Refresh schneller geht (oder ist das 1.8.2?)
  • Beim letzten Laden (HPC) wurde mir wieder der Ladestatus angezeigt

stimmt - na bitte! :key: :old_key: :door:

EDIT: DK geht auch noch :slight_smile:

Und die vielen überflüssigen Meldungen, dass meine nicht gepflegten Lade- und Klima-Timer nicht gestellt sind, kommen nicht mehr hoch. Da ich beides nicht nutze, ein Fortschritt aus meiner Sicht.

Bei mir heute 4s nach App-Start, 2s nach Refresh. Damit kann ich leben :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch sehr schnell die App…im Vergleich zu vorher… :+1: :+1: :+1:

Finde auch das die App schneller ist und die ausgegrauten Türen sind weg!

Nun hätte ich noch gerne die Funktionen, die die Polestar 1 App hat:

Warum geht das eigentlich nicht?

8 „Gefällt mir“

Das geht, aber nicht so schnell. Wenn die Grund-App schon ein Jahr länger als geplant braucht, dann kann die Funktion schon mal ein paar Monate dauern.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

Zu der App habe ich gerade eine Frage:

Den PS2 habe ich heute Mittag in Empfang genommen.
Bei mir zeigt die App immer an, dass die Datenfreigabe deaktiviert sei und ich im Center Screen dies aktivieren soll. Dies habe ich nach Anleitung auch gemacht (war tatsächlich aus) und ebenfalls gemäss Anleitung die App neu gestartet (Sogar Handy neustart gemacht).
Die App auf dem Handy hat auch alle Rechte erhalten die nötig sind.

Dennoch wird mir angezeigt, dass die Datenfreigabe deaktiviert sei.
Ist/war das bei euch auch so?

Den Digitalen Schlüssel jedoch erkennt er wunderbar.

Braucht das jetzt einfach eine Weile bis sich das „einpendelt“ oder hab ich da evtl. ein anderes Problem?

Grüsse
Stephan

:+1: und zwanzig Zeichen.

Jepp… Bei mir hat es auch ne Nacht gebraucht…

Warte einfach mal bis morgen früh und dann isser ready….:sunglasses:

Die offizielle Angabe lautet „… bis zu 36 Stunden…“

Die neue App läuft endlich wieder ohne Refresh und Neustart!! Hoffentlich bleibt es so…
Der SoC ändert sich während des AC-Ladens leider immer noch nicht, erst bei Ladeende wird der aktuelle Wert angezeigt, bis dahin ist der Startwert „zementiert“.

nicht ganz. siehe hier

Das funktioniert zumindest bei Android nicht.

1 „Gefällt mir“

Nun reagiert die App so fix, wie man es von anderen Apps gewohnt ist. Ein klarer Fortschritt! :+1:

Wenn nun noch der extreme Akkuverbrauch auf dem Smartphone (Android 12) auf ein normales Mass reduziert wird, kann man langsam von einer wirklich guten App sprechen. Ich werd das mal beobachten.

Sehr flott ja, aber bei mir wurde die Vorklimazeitenliste nun wieder vollständig gelöscht (nach dem Update).

Die vollen Stunden sowie die Zeit allgemein lassen sich durch das Runddiagramm in der App nun auch präziser einstellen.
Vorher war das sehr unpräzise.

1 „Gefällt mir“

Hab es noch nicht mit der neuen App ausprobiert. Hatte aber in der Vergangenheit das Gefühl, daß man ein Update nur dann sieht, wenn die App läuft während der SoC um 1 Prozentpunkt steigt, also da eine Wertänderung ist.

Interessanter Ansatz, behalte ich mal im Auge.

Also bei mir nicht…
Ich habe die App sowohl länger geöffnet gelassen als auch, während des Ladevorgangs, öfter geöffnet. Es steht, solange die Ladung läuft, immer der Startwert auf dem Display. Erst wenn der Ladevorgang beendet ist wird der aktuelle Wert angezeigt.