Polestar mieten (in der Sonne ...)

Letzte Woche mal 1000 km mit einem Miet-Polestar in Florida gemacht:

Hertz Miami hat ca. 10 PS2 im Angebot, sogar zwei PS1 standen da rum !

Preise sind deutlich günstiger als „vergleichbare“ ICE wie beispielsweise Dodge Charger…
Hatte wie zuhause einen LRDM in weiss. Ausstattung halt mietmässig (ohne intelligenten ACC, dead zone Spiegel/Warner, Kamera nur nach hinten). Einloggen hat geklappt - Google and Spotify etc. problemlos. Mit der App koppeln ist natürlich nicht da nur ein Schlüssel vorhanden :stuck_out_tongue:

Ladesituation (in Florida) ist sehr dürftig, 150 KW Schnelllader nur bei „Electrify America“ und „EvGO“. - so jeweils alle 200 km weg. Sind meist in düsteren Ecken auf Walmart Parkplätzen, paar Säulen gehen dann nicht oder geben nur mal 50KW her. Vorauschauende Planung ist SEHR wichtig , Google maps ist aber sensationell hilfreich, die real-time Unterstützung ist der Hammer in USA. So sollte es sein auch bei uns :wink:

Fahren ist dann aber der Megaspass wie gewohnt, Kopfdreher und Interessierte Frager wie bei uns vor 2 Jahren :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Daytona Beach? Viel Spaß und schönen Urlaub :sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face:

Der PS1 hätte sicher eine bessere Ausstattung gehabt - und wäre bezüglich Reichweite weniger problematisch.

ICH hätte also den PS1 gemietet :grimacing:

Genau - leider schon wieder zurück :frowning:

1 „Gefällt mir“

PS1 scheinen da eher zur Dekoration zu stehen, nicht via Website buchbar :stuck_out_tongue:

Hm komisch, uns hat der Dodge charger für 9 Tage 350 Euro gekostet der Polestar hätte 1300 gekostet…

Einen Monat vor Reise gebucht: 7 Tage Polestar2 370 Euro (Dodge Charge 450 Euro)
Zwei Tage vor Reise gecheckt: 7 Tage Polestar2 210 Euro (Dodge Charger 400 Euro)

Offenbar dynamic demand pricing vom Feinsten :slight_smile: