Polestar O2 Concept Car

Bitte ggf. neue Kategorie aufmachen :grin:

Boah… Was für eine goile Kiste…:heart_eyes: Leider wird so etwas nie 1:1 in Serie gehen…:woozy_face:

Guckst du hier… Polestar O₂ - ein elektrischer Roadster

1 „Gefällt mir“

Heute enthüllt Polestar sein nächstes Concept Car in Los Angeles. Der Polestar O₂ ist ein elektrischer Roadster, der Sportwagen für die Zukunft neu definiert. Ein vollelektrisches Cabriolet mit einer geklebten Aluminiumkarosserie und einem Innenraum aus Monomaterial, alles eingehüllt in das progressive Polestar-Design. Das Äußere des O₂ ähnelt in Form und Funktion dem Design der Luft- und Raumfahrt, mit integrierten Luftkanälen in den Radläufen und Rückleuchten, die gleichzeitig als Airblades dienen. Es hat auch eine filmische Drohne, die während der Fahrt eingesetzt werden kann, um das Auto zu filmen.​

Mehr über den Polestar O₂ gibt’s hier: https://plstr.car/gil

2 „Gefällt mir“

Schön finde ich. Leider habe ich momentan keinerlei Vertrauen mehr zu Polestar, der Qualität und der Software.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Namen frage ich mich, ob ich den zu meinem Mobilfunkvertrag buchen kann :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, sind schon üble Schrottkarren. Finde ich gut, dass Du das so deutlich aussprichst. Würde ich sonst nämlich gar nicht merken. Ich bin sehr zufrieden und der Roadster gefällt mir richtig gut, denn er ist endlich mal ein Gegenentwurf zu den wie Pilze aus dem Boden sprießenden SUVs.

11 „Gefällt mir“

Dass dich das aktuell verfügbare Modell und die Organisation dahinter zweifeln lässt: gekauft und (d)ein gutes Recht.

In ein paar Jahren werden wir dann gemeinsam die gestellte Vertrauensfrage beantworten, wohl spätestens wenn (auch) der O2 den Sprung von der Konzeptphase zur Strassen-Realität geschafft haben könnte…

Zwischenzeitlich orientieren wir uns bald an Qualität und Performance der angekündigten Modelle wie Polestar 3 ff., sobald diese verfügbar sind, einverstanden?

EDIT:
…und nun zurück zum Thema hier, über das andere können wir in passenderen Threads weiter auslassen.

Ich orientiere mich an dem was ich bezahlt habe und dafür im Gegenzug erhalten habe. Da gibt’s bei mir leider eine Diskrepanz. Ich freue mich für jeden bei dem das anderst ist. Ich hab mich nur etwas zu sehr vom Marketing blenden lassen. Ich beurteile also nicht mehr nach Marketing oder Showroom Cars sondern nach dem was geliefert wird. Selbst wenn sie Qualitätsprobleme in den Griff bekommen bei anderen Modellen bin ich der Meinung das jeder Kunde diese Qualität verdient hat nicht nur Kunden der neuen Modelle.

Ist es machbar, diesen Thread dem Roadster zu widmen?
Fuer Unmutsaeusserungen zum PS 2 gibt es andere Threads, die wie ich meine schon fleissig genutzt wurden.

10 „Gefällt mir“

Da bin ich ja den Polestar Leuten mit meinem E-Miata doch ein wenig der Zeit vorraus.

Aber toll ist es schon so elektrisch offen zu fahren. :innocent: (Ps- im Koffer ist Drohne :joy: )

4 „Gefällt mir“

Geil!:grin: 20 Zeichen usw.

OK zu den Bilder. Warum soll ein Fahrzeug der Zukunft noch solche dicken Bildschirmrahmen haben? Das ist schon beim PS2 2020 nicht Stand der Technik gewesen.

Stimmt, damit ist das Fahrzeug natürlich durchgefallen. Ist denn überhaupt sichergestellt, dass der O2 nicht am Ende gar auf einer „Verbrennerplattform“ steht? :nauseated_face:
[/ironie]

Ich hoffe, so ein Fahrzeug kommt zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt. Das wäre eine echte Bereicherung des Angebots und zur Zeit konkurrenzlos. Zumindest bis Porsche die 718er elektrifiziert.

1 „Gefällt mir“

naja, wohl eher nicht. TI bezeichnet den O2 ja als Spitze der Pyramide. Da wäre dann sowas wie der Tesla Roadster die Messlatte.
Ich fang mal an zu sparen :see_no_evil:

Supi. Das wird mein nächster.

1 „Gefällt mir“

Das Video darf ich „familien-intern“ nicht zeigen - sonst kriegt Polestar arge Probleme bei uns: „die Drohne im Gepäck kommt mir sicher nicht ins Haus (bzw. ins Auto)“, und irgendwie kann’s ich’s verstehen, wenn ich an ein paar schöne und zunächst ruhige Sommerstunden zu Coronazeiten im heimischen Garten denke, in denen einige in der Nachbarschaft ein neues, ziemlich nervig surrendes Hobby gefunden hatten… :rofl: :rofl: :rofl:

Aber das hat natürlich nur ganz am Rande (hinten!) mit dem O₂ zu tun :innocent:

Kann mir jemand sagen wo man den einordnen kann?
Ist das eine Art Porsche Boxster oder eher 911?

Einfach nur Geil! Ich warte schon die ganze Zeit auf die ersten Ankündigungen von BEV Cabrios und jetzt kommt dieses geile Hammerteil daher :drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face:

Hoffentlich schafft viel davon in die Serie - auch die Drohne :sunglasses:

Wurde was verkündet wann die Markteinführung sein soll?

2 „Gefällt mir“