Polestar O2 Concept Car

„Second concept car from Polestar“ - also von Markteinführung noch Lichtjahre entfernt.

Nice. Sollte der je erscheinen, bin ich wieder bei Polestar.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

«Der O2 ist ein Concept Car, und ein Cabriolet ist in unserem Businessplan bisher nicht berücksichtigt», macht Polestar-Chef Thomas Ingenlath klar, um dann gleich selbst einen Hoffnungsschimmer hinzuzufügen: «Aber wer weiss – unser Businessplan endet ja 2025.»

aus „20 Minuten - Online“

1 „Gefällt mir“

Bis der bei Polestar kommt hat Porsche von 2-3 Cabrios. Denke die sollten erst mal Ihre bereits angekündigten Autos auf die Straße kriegen.

Grundsätzlich wäre ich aber interessiert (fand schon den Tesla Roadster gut) an einem E Fun Car. Der PS2 ist dann doch eher nahezu praktisch und vernünftig.

Sehr schönes Concept-Car, aber orientiert sich vom Design doch arg an einem Nissan Z. Man könnte auch sagen, daß er aussieht wie eine abgewandelte Kopie.

Und ja, die Qualität des PS2PP ist streckenweise arg enttäuschend. Habe demnächst einen Termin mit dem Freundlichen, da es einiges zu reparieren bzw. austauschen gibt. Sollte PS qualitativ nicht sehr schnell besser werden, dann wird es mE spätestens nach dem PS4 kein weiteres Fahrzeug mehr geben.

Was sind dann die Qualitätsmängel?

Qualitätsmängel bei mir: Null!

2 „Gefällt mir“

Die Optik ist cool.

Wenn die Drohne startet, müssen sie aber einen krassen Limiter aktivieren, sonst hängt das Auto das Fluggerät in Nullkommanix ab. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ehrlich, das Gimmick finde ich auch unter dem Aspekt einer Concept-Präsentation vollkommen lächerlich, aber egal, der Rest ist schick.

Ich bin noch relativ neu hier, was bedeutet PS2PP (also PS2 weiss ich, aber PP)?

PP heisst Performance Pack.

Eine Auswahl wie folgt:

  1. eDeckel schließt nicht bündig ab bzw. wölbt sich heraus. Da aus Plaste und Elaste kann man das selbst mit Verve zurechtbiegen.
  2. Spaltmaße könnten besser sein. Läßt sich nicht ändern und immerhin deutlich besser als bei Tesla, aber nicht edel.
  3. Bluetooth-Verbindung zwischen Handy im Haus und dem eElch ist sehr volatil. Das läuft auf jedem Flieger besser.
  4. Beide Außenspiegel haben innenseitig auf der selben Höhe und Länge parallel zur Form verlaufend einen Riß im Lack.
  5. Bei Frost und Nutzung der Standheizung läuft das Tauwasser die Scheibe herunter. Da der unterste Bereich mit den Scheibenwischern nicht von Standheizung profitiert (wie kann das sein?) vereist das Tauwasser. Wenn man dann den in Unwissenheit des Konstruktionsmangels die Scheibenwischer betätigt zeigt die mäßige Qualität der Windschutzscheibe und was ein veritabler Kratzer ist. Bei unserem alten XC90 gibt es das nicht.
  6. Und ein paar andere Kleinigkeiten…

Gottlob sind meine Stöhnlins bis dato nicht von der Quietscherei betroffen. Die o.g. Qualitätsmängel sind aber im Ansatz vermeidbar und inakzeptabel. Bisher verkauft PS seine Autos in minimalen Stückzahlen, aber wenn die Planungen realisiert werden sollten, dann wird PS mit solchen Mängeln und entsprechender Masse keine Freude haben.

Haben wollen - wo kann ich vorbestellen.
Es fehlt mir dieser Adrenalin Schub. Es ist schon wieder solange her.
Bestellen - mit der Leasingfirma telefonieren - mit Alex telefonieren…
Dann die Fahrzeugübergabe und jetzt die neidischen Blicke
War doch irgendwie aufregend. In ein paar Jahren werde ich mir das wieder gönnen
( Wenn mein Finanzminister mt macht)

Leider passt dein Beitrag mal so gar nicht zum Thema hier. Bitte diskutiert das in einem passenden Thread weiter, wenn gewünscht, ansonsten lösche ich das hier raus.

3 „Gefällt mir“

Ich antworte gerne auf gestellte Fragen. Verschieben oder löschen ist beides okay. Eine inhaltlich Auseinandersetzung wäre trotzdem angebracht.

1 „Gefällt mir“

@GripAndSpeed Hier geht es aber nicht um den PS2 sondern um den Polestar O2!
Daher führte die Auseinandersetzung bezüglich deines PS2 bitte im entsprechenden Thread :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich suche ja einen elektrischen Roadster. Ein iZ von BMW wäre so mein Ding.

Der O2 sieht wuchtig aus. Man müßte ihn mal live erleben. Was mir noch in den Sinn kommt:

Alltags-/Urlaubsfähigkeit mit Frunk und Kofferraum?
Wie bekommt man 2 Rennräder damit transportiert?

Ein Concept Car liefert da wohl keine Antworten, aber für mich wäre das eine Anforderung an eine Serie.

Vielleicht gib es den dann auch mit einer „Schwerlastdrohne“?

2 „Gefällt mir“

Interessante Anforderungen an einen Roadster :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gern noch ein 2 türiges Coupe von Polestar gehabt :pensive:
Wenn es kommt - kommt es für mich wohl zu spät!