Polestar Powerstop Irschenberg

News von Polestar:

Abfahren. Aufladen. Ausprobieren.

Wir bringen schwedische Elektromobilität nach Süddeutschland. Gemeinsam mit unserer Schwestermarke Volvo Cars eröffnen wir ab dem 10. Februar den ersten Powerstop Deutschlands und bieten kostenfreie Lademöglichkeiten an einer beliebten Verbindungsstrecke zwischen München und Kitzbühel.

Folgen weitere?

Bin gespannt, wann man den(die) dann im Maps und ABRP auswählen kann :wink:

7 „Gefällt mir“

Erst einmal gut, wenn noch weitere folgen. Die Strecke zwischen München und Kitzbühel ist natürlich strategisch schlecht für Mittel- und Norddeutsche…

Klingt danach, dass die vier HPC dauerhaft bestehen bleiben und nach drei Monaten kostenpflichtig werden?

Spekulation:
Könnte auch ein Vorbote der Ablösung vom Ionity/Plugsurfing Deal sein, nachdem wohl ein Beitritt zu Ionity nicht im Fokus scheint.

Diese Powerstops gab es im Sommer schon in Schweden. Das war einfach nur eine Marketing-Aktion. Ich denke nicht, dass wir hier Volvos/PSs Schritt in eigene „Polestar-Charger“ sehen werden.
Drei Monate spricht dafür, dass man an dieser strategisch günstigen Strecke einfach ganz viel internationales Publikum abgreift und erreichen will. Irschenberg liegt da perfekt.

Ich sehe hier auch nicht diejenigen, die bereits einen Polestar haben als Zielgruppe (im Vergleich zu den Audi-Lade-Lounges, zB in Ingolstadt).

Ich finde das klasse, da ich die Strecke an Wochenenden oft fahre.

5 „Gefällt mir“

Willkommen. Es muss ja auch einen Vorteil haben, soweit im Süden zu wohnen. :wink:

Ich verstehe es so, dass man mit seinem E-Auto kostenfrei laden kann, während man eine Probefahrt mit einem Polestar 2 macht. Wie die wohl schauen, wenn man dann mit einem P2 ankommt? :wink: :wink: :wink:

Aber dann natürlich eine Probefahrt beim Laden machen und tausend Fragen stellen! :rofl:

Eine Frage genügt, um die Polestar-Mitarbeiter ins Schwitzen zu bringen:

Wo ist denn die manuelle Notentriegelung des Ladekabels? :rofl:

2 „Gefällt mir“

…meinst du nicht eher „…des Ladekabels:thinking:?
Oder habe ich etwas verpasst bezüglich „Ladeklappe:sweat_smile:?

Ja, korrekt. Ich hab’s geändert.
Danke.

Genau das habe ich vor… :thinking: :slightly_smiling_face:

Da könnte man doch mal eine Bayern-Sternfahrt draus machen. In der telegram-Gruppe wurde das auch schon angesprochen.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja super! Der STOP ist garantiert bei unserem nächsten Ski-Urlaub in Tirol :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich bin am 13.2. auf dem Weg zum Skifahren und mache immer Stop bei Dinzler. Das ist genial dort. :smiley: das freut mich!

tsss. ich krieg meinen PS2 erst im Mai… und meinem Cooper SE müsste ich auf halber Strecke laden…
Dann bleibt fürs kostenlose laden doch nur Aldi oder Kaufland :wink:

Marketing…!

20 Zeichen……