Polestar-Verkauf: aktuelle Preise

Moin Zusammen,

ich will im März meinen Polestar verkaufen. Habt Ihr aktuell Tipps wo ich meinen p2 derzeit am besten verkaufen kann?

Vielen Dank für die Informationen und Bemühungen.

Aktuell garnicht! Warten und hoffen das die Preise wieder steigen.

WKDA, TESLA, AUTOHERO bieten mir für den LRSM Pilot Lite alle nur 37T€

Habe meine Bestellung bei Polestar schon widerrufen da ich nicht denke das sich hier noch soviel tut wie geplant.

Ich wäre mit einem Preis abzgl. BAFA also so bei 46T€ zufrieden aber das wird nix.

Wollte ja auf den i4 wechseln, der verschiebt sich und Preis geht hoch da habe ich eine neue AB bekommen und diese dann ausdrücklich abgelehnt. Hätte den nie bezahlen können oder wollen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Autokauf und Verkauf folgt keinen Gesetzen. Da gibt es schnelle Wechsel.

Meine Ansicht und meine Tipps:
Setze Deinen Polestar sofort im Internet in mind. ein sehr bekanntes Portal.
Ich habe meinen LRSM 19" 2 Pakete Matrix LED, Ahk für Listenpreis drin.
Es haben sich in 3 Wochen 1400 Leute das Profil angesehen und 40 das Auto beobachtet, „geparkt“.
1 hat großes Interesse , aber wartet noch, bis er sein Auto verkauft bekommt.

Zu den Preisen: Falls Du MJ22 hast, also noch zu einem vernünftigen Einkaufspreis kaufen konntest (meiner abzüglich BAFA 50.080 Euro), dann kannst Du das Auto durchaus für knapp den Einkaufspreis los werden.

Du musst aber Zeit haben!
Ein Problem sehe ich zur Zeit: Es tauchen bei Polestar neue Fahrzeuge auf, MJ23, die den Gebrauchtwagenmarkt „stören“. ein MJ23 kostet somit 4000 Euro mehr als mein gebrauchtes MJ22 mit 8000km nach 1 Jahr, hat allerdings kein Matrix LED!

Meiner Meinung nach beobachten die Leute und warten, ob es noch billiger wird.
Spätestens, wenn Polestar nur noch MJ24 anbietet und der Preis dann ca. 10000 Euro über MJ22 liegt, sehe ich gute Verkaufschanchen. Zumindest für die Leute, die unbedingt einen Polestar wollen.

1 „Gefällt mir“

Wie verkauft man seinen Polestar? So wie jedes andere Auto auch. Überall wo es geht mit guten Bildern und gutem Text inserieren und abwarten. Der Preis sollte sich an den anderen Angeboten orientieren und eher im unteren Bereich liegen. Und wenn dann ein ernsthafter Interessent vor Ort ist, verkaufen.
Der bequeme Weg mit WKDA läuft halt nicht mehr wenn man nicht viel Geld verschenken will. Die Zeiten wo man einen PS2 inseriert hat und eine halbe Stunde später war er zum Wunschpreis verkauft, sind halt auch vorbei.

Ich habe meinen MY22 an einen Gewerbetreibenden verkauft, für den ein Nettolistenpreis unter 60.000,- wichtig war. Das war dann das ausschlaggebende Kriterium. Und jeder Käufer hat andere Präferenzen.

2 „Gefällt mir“

Wie jedes andere Auto auch. Problem sind derzeit die Preise und Verfügbarkeit der Tesla. Das hat neben guten Polestar-Bestands Angebote den Markt für ältere PS2 kaputt gemacht.
Meinen kaufe ich jetzt wieder selbst zurück, nachdem er sich 6 Monate die Reifen beim Händler eckig gestanden hat. Seinen Nachfolger, BMW i4 M50, hätte ich in einer Woche 50x verkaufen können (obwohl >80k€).

3 „Gefällt mir“