Polestar-Werkstatt: wie finden?

Mein Beitritt zum exklusiven Kreis der Polestar2-Besitzer erfolgt in Kürze, Zeit sich etwas genauer vorzubereiten.

Bisher hatte ich bei den verschiedenen Fahrzeugen in der Regel eine Stamm-Werkstatt. Die mich und das Auto kannten. Und bei der ich die Kompetenz und Zuverlässigkeit einschätzen konnte.

„Nächstgelegene Polestar Servicestelle finden“ Polestar | Hunderte Service Center DE offeriert zwei Optionen in 30min Entfernung. Beides laut deren Website kleinere Mehrmarken-Autohäuser, was eigentlich auf einen persönlicheren Service deutet. Andererseits: Polestar taucht auf deren Webseite gar nicht auf. Und sporadisch lese ich in diesem Forum, das es Mitarbeiter bedarf die speziell für Elektrofahrzeuge geschult sind. Was bei kleineren Häusern vllt ein Problem darstellt?

Wie haltet ihr es mit Service?
Bei Problemen und Fragen auf Polestar vertrauen?
Oder sich eine Werkstatt mit Expertise suchen?

Alle bei Polestar genannten Servicestellen müssen Mitarbeiter haben, die für E-Autos zertifiziert sind. Sind auch Volvo-Servicestellen.
Nimm den Partner, der dir am ehesten taugt. In der Regel hast du aber eh nur selten mit dem zu tun.
Wenn Polestar nicht auf der Website erscheint dann nur deshalb, weil sie keinen Verkauf und keine Auslieferung haben.

Frag einfach mal bei ein oder zwei Volvo Händlern in deiner Nähe nach, es werden immer mehr, die Service für Polestar anbieten. Vielleicht nur gerade noch nicht offiziell. Ich habe das auch so gemacht, ich bin in der Nähe zu einem Volvo Händler gefahren und habe gefragt, dann meinten die in ein paar Wochen übernehmen die auch den Service für Polestar.

In Düsseldorf bei Moll sind viele Marken auf der Homepage aufgeführt, nur kein Polestar.
Ist aber authorisierte Vertragswerkstatt. Muss man alles nicht verstehen.

Wie schon geschrieben wurde…einfach mal nachfragen. Hier im Forum gibst es auch eine Liste irgendwo mit Erfahrungen.

Geht eigentlich ganz einfach. Da ist eine Funktion in der PS2App, wenn man einen Servicetermin buchen möchte, dann kann man Werkstätten in deiner Nähe finden (die machen auch wirklich PS Service) und du kannst dort einen Termin online buchen

Besser dann direkt bei der Werkstatt anrufen um den Termin zu machen. Leider klappt die Kommunikation des (bestätigten!) Termins von PS zur Werkstatt wohl nicht immer :woozy_face:

Vielen Dank für die Antworten. Bleibt also spannend :yum:

Freu mich auf jeden fall im großen und ganzen auf nächste Woche wenn ich das neue Auto abhole …

1 „Gefällt mir“

Wo bitte ist diese Funktion (Servicetermin buchen)? Hab ich bisher nicht gesehen… ev auch in Österreich nicht verfügbar


1 „Gefällt mir“