Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Okay, ich habe da noch garnichts bekommen an Rechnungen, wie die Screenshots zeigen.

Und das Gutschein-Guthaben ist voll.

Bei mir ist das Guthaben auch noch randvoll. Letzte Sitzung war bei mir der 1.2.

Geht es nur mir so, dass ich mich aktuell nicht anmelden kann?

Yaaaay, ich habe vorgestern die Monatsrechnung für Februar bekommen und heute für Januar, also aus der Traum vom kostenlosen Laden :slight_smile:

Falls noch jemand auf seine Rechnungen wartet: sie kommen irgendwann! :sweat_smile:

Sind die Rechnungen bei Dir korrekt und incl. USt. ausgestellt? Stimmt die Abbuchung von Deinem Guthaben?

Was genau meinst du mit korrekt?

Es ging alles vom Guthaben ab.

Also ob die Werte stimmen habe ich jetzt nicht abgeglichen. In den Einzelpositionen ist die USt. immer mit angegeben. Unten in der Gesamtanzeige nicht…

— reden ist Silber - schweigen ist Gold :blush:

:ch: IONITY Schnelladen mit der Polestar-Plugsurfingkarte zum Spezialpreis funktioniert auch sehr gut in der Schweiz. Damit hat m.E. diese Lösung im Moment hier in der Schweiz den aktuell tiefsten „Schnelladepreis“ mit -.31 € + MWSt.

2 „Gefällt mir“

Pah was für ein Mist. Auf der letzten Italien Reise ist meine Plugsurfing Karte kaputt gegangen und wird nicht mehr erkannt (passiert nichts wenn ich die Karte an die Ladestation halte). Somit konnte ich nur bei 1 von 6 Ladestopps bei Ionity vom vergünstigsten Preis profitieren. (Ich glaube ich habe die Karte nach dem ersten Stopp auf die Induktionsladeplatte gelegt :thinking: )

Nun der grössere Mist: Ich habe in den nächsten 3 Wochen noch zwei grössere Trips mit dem Polestar geplant. Deshalb habe ich Polestar vor 1.5 Wochen kontaktiert, damit ich eine neue Karte von ihnen erhalte. Damals kam schon die Antwort per Mail nach ein paar Tagen, dass ich mich ein wenig gedulden muss wegen Urlaub im Polestar HQ. Heute noch mal nachgehakt, und die machen Ferien bis KW34 und ich kann somit noch ca. 4 weitere Wochen auf meine neue Plugsurfing warten und währenddessen meine weiteren Trips schön ohne Ionity Rabatt durchführen.

Das finde ich schon ziemlich schlecht, wenn man gross ankündigt, dass alle Polestar Fahrer mit dem Ionity Rabatt in die Ferien fahren können, aber dann keine einzige Person bei Polestar während der Ferienzeit für das Verschicken von Plugsurfing Karten zuständig ist. :pensive:

Aber was kann Polestar dafür, dass du die Karte kaputt machst? Ich habe nirgends was von einem „24:Stunden Service“ gelesen.

Kann man nicht auch über die App vergünstigt laden (sofern man vorgängig die Karte mit der App und dem P2 verbunden hat)?

QR-Code geht ja, so mein ich, sicher nicht.

Genau - warum fragst du nicht einfach den Support von Plugsurfing nach einer Ersatzkarte?
Die müssen doch nur die Nummer der alten mit der der neuen Karte ersetzen.

Einen 24h Service verlange ich ja nicht. Aber 6 Wochen ist schon eine lange Zeit finde ich…

Ja, Peter, das geht auch.
Dazu benötigt man nicht zwangsläufig die physische Karte.

Gut zu wissen, Matthias :innocent:

Ergänzung:
Geht das doch nicht??

Nein das habe ich mit dem Plugsurfing Support ebenfalls bereits besprochen und die können nichts machen. Die Karte muss von Polestar kommen, denn nur Polestar kann die Vergünstigungen steuern. Ebenfalls ist es nicht möglich mit der App an den vergünstigten Tarif zu kommen (auch wenn momentan nach dem Laden mit der App noch der vergünstigte Tarif angezeigt wird, kommt spätestens mit der Plugsurfing Rechnung der hohe Ionity Tarif).

Verstehe ich nicht ganz, denn in der App ist meine Karte mit der gleichen Nummer wie auf der Karte selbst hinterlegt.

Bist du dir das also sicher?

Ja habe bei Plugsurfing nachgefragt, denn sonst würde ich gar keine Karte brauchen.
Vergünstigung gilt nur wenn man mit der Karte lädt. Wenn man über die App lädt kommt dann mit der nächsten Rechnung die „fette“ Überraschung

1 „Gefällt mir“

Doch grundsätzlich schon, aber wohl mit dem Umstand, den James geschrieben hast.

Komisch, aber gut zu wissen…

Dass die Ladekarten auf dem Ladepad geschlissen werden können, ist aber auch Mist. Wie schnell legt man automatisch die Karten dort ab beim Einsteigen. Warum ist die die Abschaltbarkeit beim Ladepad in der Software des P2 nur weggefallen… Versteh ich nicht!