Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ja, die haben einen 13ten Monat bekommen - ich meine aber diejenigen die VOR 31.12.21 ihren Deal aktiviert hatten und über die 6 Monatsverlängerung bis 31.12.22 (18 Monate Total) nun eigentlich keinen Vorzugspreis mehr haben.

Aber wahrscheinlich hast du Recht:

Muss man also jetzt vor der Tour die Preise in der App checken damit man ggf. IONITY auslassen kann und kurz vor der Authentifizierung noch einen Screenshot speichern - macht das Laden nicht wirklich einfacher.

Sicher? Das steht nirgendwo so richtig wie lange es nun eine Verlängerung gibt für die die im Januar 22 aktiviert haben. Nur das es scheinbar eine geben wird.
Es ist ja auch noch etwas Zeit, mein Deal würde Ende Januar auslaufen, aber wäre schon gut zu wissen.

Eben ohne eingeloggt zu sein wurden mir 0,89 Cent an Ionity angezeigt. Dann eingeloggt und siehe da, 0,35 Cent!

Meine Karte hatte ich 2021 aktiviert und damit ist der Polestar Ionity Deal offiziell gestern am 31.12.2022 ausgelaufen, geht aber nach wie vor.

Ich fände es ja schön wenn es weitergeht, würde mich dann aber ärgern Elli Highway abgeschlossen zu haben….!!

1 „Gefällt mir“

Kurze Zwischeninfo:
In Köln ist noch Urlaub diese Woche, daher erwarte ich frühestens Mitte nächster Woche klärende Infos.

Habe die stille Hoffnung weiterhin von dem Sparpreis (Aktiv seit September 2020) profitieren zu können. Ist doch okay wenn wir weiterhin davon profitieren. :sunglasses::+1:

Das ist ja das schöne an solchen punktuellen Wahrnehmungen. Bei jedem sind sie anders :grinning:.
Ich hatte innerhalb der letzten drei Monate
bei 4 von 5 Ionity-Halten den berüchtigten „Ladestau“. Zuletzt am 28.12. gegen 13:30 Uhr in Lutterberg, wo fünf Ladesäulen besetzt waren (die sechste defekt) und sich fünf bis sechs weitere Fahrzeuge in einer Schlange gereiht haben. Wären also mindestens 20 bis 30 Minuten Wartezeit gewesen. Ich bin jedesmal weitergefahren und habe dann an Nicht-Ionity Ladesäulen geladen - unter Inkaufnahme des Mehrpreises. Für mich verliert damit der Polestar-Plugsurfing-Ionity-Deal zunehmend an Wert bzw. Bedeutung.

Ja genau, die sind bei jedem anders: :smiley:
Ich habe Ende Dez. auch in Lutterberg geladen und musste 2 min. warten, bis eine Säule frei wurde.
Während der darauf folgenden halben Stunde habe ich mind. 15 E-Autos gesehen, die hier laden wollten und sich teilweise in eine Warteschlange eingereiht haben. Lutterberg gehört DRINGEND ausgebaut, da hier der Bedarf offenbar deutlich größer ist als das Angebot.

Anderes Bild bei Ionity Ohrenbach-West an der A7 am gleichen Tag: 4 Säulen, alle verfügbar.
Tip: In der Smartphone-App vorab prüfen, ob Säulen verfügbar oder gerade alle belegt sind (ja, ich weiß, ist leider auch nicht immer zuverlässig)

Warum nicht vor oder während der Fahrt in Google Maps prüfen? Routenübersicht und dann auf den Ladestopp tippen

1 „Gefällt mir“

Hat hier schon einmal jemand seine Karte verkauft und hat das dann problemlos funktioniert? Erlaubt ist ja es ja nehme ich mal an. Habe auch noch eine unaktivierte Karte rumliegen die ich nicht benötige da Firmenwagen.

Also ich hatte das Mal mit der Karte eines Clubkollegen testen wollen, da mein Vorteilspreis zu Ende Dezember 22 offiziell endete.

Dem zuvor sicherheitshalber angefragten Plugsurfing-Support zufolge sei aber der rabattierte Preis personengebunden, weshalb das nicht funktioniere… wir haben das dann gelassen.

Bin gespannt, ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat…

Das halte ich für ein Gerücht. Bzw. eine typische ‚Abwimmel-Antwort‘.

Ja, natürlich weil die Karte bei einem selbst in der App ja eingetragen sein muss. Es ist aber kein Problem die Karte in einer App zu aktivieren und in der anderen zu deaktivieren.

Das würde ich auch nicht bestreiten - selbstverständlich kann ich bei Bedarf noch 17 andere Karten meinem Account hinzufügen. Mein Rabatt läuft dennoch aus (da eben personengebunden und nicht an eine Karte); so zumindest die Aussage des Support.

Aber vielleicht hat es ja schon jemand tatsächlich erfolgreich ausprobiert? Das würde mich sehr interessieren…

Wie begründest Du das? Hast Du es selbst schon mal versucht mit abgelaufener Rabattierung und einer anderen Karte in Deinem Profil? Wäre sicher auch für andere hier interessant, ob das funktioniert und uns der Plugsurfing-Support tatsächlich einfach mal abgewimmelt hat…

Das war nicht beschrieben und das habe ich auch nicht kommentiert. Ich bezog mich allein auf ‚der rabattierte Preis sei personengebunden‘. Der rabattierte Preis hängt an der Karte. Meine Frau kann z.B. problemlos mit der Karte ohne App rabattiert laden.

Bei mir zeigt die App aktuell (8.1.23) immer noch 35 ct/kWh bei Ionity an. Habe am 4.1. zwei Mal dort geladen und es wurde mit 35 ct/kWh abgerechnet. Karte aktiviert 12/2020.

Und genau das kann doch gar nicht richtig sein - kaufst du dir einen neuen Polestar bekommst du eine neue Karte und auf’s Neue wieder den Rabatt. Diesen Fall haben hier doch schon so Einige durchgespielt. Es muss so sein wie Klaus @krheinwald schreibt, dass der Rabatt an die Karte bzw. deren Code und nicht an die Person gebunden ist.
Aber in noch ist es wohl egal da noch niemand ohne Rabatt dasteht, wohl zumindest bis 31.01.23.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wäre der Rabatt eigentlich auch am 31.12. ausgelaufen. Konnte aber bis gestern problemlos bei Ionity mit 35 cent laden.

Ich sehe im übrigen keinen Unterschied zwischen „personengebunden“ und „kartengebunden“, da jede Karte einer Person zugeordnet ist die auch die Zahlungsdaten freigibt. Das heißt wer mit der Karte lädt ist egal, es zahlt aber immer der Karteninhaber. Insoweit ist der Rabatt genau genommen „vertragsgebunden“ und man kann eine Karte nicht einfach übertragen.

Die Frage betraf ja eine UNREGISTRIERTE Karte. Und die bringt dann den Rabatt mit und die sich registrierende Person profitiert dann davon. Unabhängig, ob sie einen PS fährt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau ich erinnere mich dran, dass das angebot doch auf 18 Monate verlängert wurde