Polestar zieht Immer Strom

Hallo zusammen. Wir haben seit einigen Tagen unseren Polestar vor dem Haus stehen.
Er wird an einem go e Charger geladen. Soweit alles super. Nur wundere ich mich, dass der Polestar nach erreichen des Ladelimits immer noch ca 20-30w aus dem go e Charger zieht. Somit stoppt die Wallbox auch die Ladung nicht komplet.
Ist das bei euch auch so?
lg aus der CH
Marcel

Herzlich Willkommen im Forum!

Das ist normal, er kalibriert dabei die Batterie. Hört irgendwann auf. Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.

Oh vielen Dankbfpr die sehr schnelle Antwort. Hab zwar gesucht, aber leider nix gefunden.
Lg
Marcel

Wie lange macht er das denn ?
Wenn die App meiner Zappi Wallbox anzeigt, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist, zieht sie laut Anzeige auch keinen Strom mehr aus dem Netz. Somit kann auch der Poli nichts mehr bekommen.
Werde das aber dann jetzt auch mal genauer beobachten.

Habs mal angeschaut. Meist nur ein paar Minuten. Und er macht es auch, sobald ich per App den Fahrzeugststus abrufe und das Auto noch an der Box hängt.
Lg
Marcel

Ja, das viel mir auch auf, das sind nur die Steuergeräte die hochfahren und den Status prüfen und an die Server weitergeben. Alles gut

Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes bemerkt und verstehe nicht warum das passiert:

PS2 LR SM hängt über Nacht an der Wallbox. Ist so eingestellt dass er mit 60% aufhört zu laden. Die App zeigt das auch an. Soweit alles gut. Aber morgens immer zur gleichen Zeit gegen 6Uhr zieht das Auto plötzlich wieder ca 6kwh für 30-40 minuten. Im auto ist auch die ambientbeleuchtung zu sehen. Die App zeigt auch nicht an dass geladen wir. Und die Klimazeitschaltung ist auch aus. Nach den 30-40 min ist der spuk vorbei. Software ist v2.4 und das thema kommt tägl wenn er an der WB hängt. Hat da jemand ggf eine Erklärung oder weiss was mein ps2 da macht? danke für eure ideen dazu. beste grüsse. M.

Schau mal auf deine Handy APP, ob da das Laden geplant ist.
Wenn es immer um 6:00h stattfindet, muss das ja irgendwie ‚geplant‘ sein.
Siehe hier rechts unten:

Welche WB hast du?

Manche unterstützen Zielladen, Timerladen oder reagieren auf den Hausverbrauch. Nicht nur am Auto, an der WB kann auch Vieles sinnfrei eingestellt werden…

Übrigens: Wenn da ~6kWh in 30-40Minuten gezogen werden sind das knappe 11kW Leistung, das kann das Auto nicht ohne zu laden. Die Konditionierung ist mit 7kW gedeckelt.

Danke für die Info
Die WB ist von Heidelberg …und bisher hatten wir das Phänomen noch nicht und an der WB habe / kann ich nichts einstellen…es bleibt mysteriös