Polly wurde geliefert, eingerichtet und über 400 km gefahren!

Servus Zusammen, gestern wurde mir mein Polly (Polestar2SMSR) zu meinem Arbeitgeber nach Hamburg geliefert. Ich bin total schockverliebt! Mein Polly sieht super aus und die Einrichtung war kinderleicht. Natürlich auch nur dank der Infos aus dieser Gruppe! Danke an euch Alle!
Das aktivieren der Plugsurfing Karte war auch easy und an den Ladestationen habe ich interessante Gespräche geführt (-;

Nach diesen ersten Fahrten habe ich eine Frage. Ich habe nur das Pilot Packet dazu bestellt. Gibts es hier keinen automatischen Regensensor? Ich habe das Gefühl, dass es bei mir nicht funktioniert? Außerdem hatte ich bei der ersten Navigation im Center Display eine coole Ansicht mit der Fahrt des Pfeiles von unten nach oben und der Zoom war sehr gut. Bei der zweiten Route ist es auf einmal von oben nach unten und der Zoom ist viel zu schlecht eingestellt. Wenn ich es versuche mit den Fingern einzustellen, bleibt es hängen und es aktualisiert nicht mehr. Ist das bei euch auch so oder kann ich das irgendwo umstellen? Im Bild seht ihr meine Wunschansicht (-; wie bekomme ich das wieder hin?




4 „Gefällt mir“

Glückwunsch, aber wer hat die Kiste denn so schlecht aufbereitet?
Überall im Lack sind da extreme Hologramme drinnen.

Der Regensensor wird mit einer Taste am rechten Lenkstockhebel aktiviert.
Den findest du normalerweise hier:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Regensensor-verwenden/

Evtl. ist folgendes auch noch interessant für dich:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Speicherfunktion-des-Regensensors-verwenden/

Die Navigationsansicht im Mittendisplay (die vom Fahrerdisplay kann nicht geändert werden) kannst du ändern, indem du in die Navigationskarte tippst.
Daraufhin öffnen sich dann unten rechts in der Karte Icons, mit denen du u.A. Zoom und die Kartenansicht ändern kannst.
Probiere es einfach mal aus

Hier noch ein Bild davon, was ich meine:
Screenshot 2022-06-25 074138

6 „Gefällt mir“

OMG! Es geht alles! Vielen lieben Dank! Du hast unsere Rückreise versüßt! Nur hatten wir gerade bei der Rückfahrt einen GPS Ausfall :see_no_evil:
Habe dann hier in der Gruppe den Hinweis zum Infotainment und Telematik Reset gefunden. Was sollte ich wegen meinem Lack unternehmen? Es ist ein Firmenwagen, d.h. ich werde jetzt nichts zusätzliches investieren.

Wenn du selbst Ahnung von der Aufbereitung hast, dann selbst Hand anlegen, ansonsten einen Aufbereiter aufsuchen.

Den Lack würde ich von der Firma gleich reklamieren lassen und dokumentieren, sonst gibt es bei der Leasing-Rückgabe Probleme.

1 „Gefällt mir“

Kann nicht schaden, aber bitte auch nochmal schauen ob das nicht „einfach“ nur Politurreste sind, nach Hologrammen sieht mir das auf dem Bild nicht aus… :wink:

Für mich spiegeln sich da die Wolken im Lack…oder?? :grin:

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch erst gedacht. Aber schau mal rechts über dem Scheinwerfer. Und die C-Säule beim Laden.

ja…schlieren von einer Poliermaschine…schlecht gemacht.

LOL :joy: jetzt muss ich mich mal outen - ich fahre nun seit 1,5 Jahren den PS2 und dachte die ganze Zeit ich hätte den Regensensor aktiviert, wenn ich den rechten Hebel eine Stufe nach oben klicke. Hab mich immer gewundert, wieso ich die Intervalle am Rädchen so oft nachstellen muss, hat der PS2 doch einen Regensensor…

Aber ich hatte ihn bisher nie aktiviert, weil ich diese Taste hier nie gedrückt hatte :see_no_evil:

Ging auch so, aber ich freue mich schon auf den nächsten Regen und das ersten Mal mit Regensensor zu fahren :joy:

4 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen! Ich hätte an dieser Stelle keinen Knopf vermutet. Verrückt (-;
Was gibts noch so für Gimmicks? (-;
Der Taschenhalter vom Handschuhfach ist schon nice (-;
Weitere Frage, Ambientebeleuchtung ist Standard oder?

Den Kugelschreiber-/Stifthalter im Handschuhfach. :wink:

Den muss ich noch suchen - spannend dieses tolle Auto! Nur das mit dem Lack nervt mich tatsächlich. Da werde ich Morgen mal mit Polestar sprechen!

Taschenhalter??

Das mit dem Lack würde ich direkt und unverzüglich mit Polestar klären. Jetzt kannst du noch ganz klar „beweisen“ das es nicht von Dir ist.

Ich hatte aber auch einige „Schlieren“, die haben sich aber nach der ersten Waschstraße erledigt. Die Autos sind ja auf dem Seeweg beklebt, ich vermute es kam vom Kleber oder war eine Art Wachs etc.

Das auf dem Foto kommt von einer Poliermaschine. Nicht jeder kann damit umgehen…

Von welchem Händler wurde der Wagen geliefert ?

Kann man das noch retten? Kenne mich mit so etwas gar nicht aus

Das war in Hamburg - irgendwas mit K

Ja kann man. Sowas ist immer nur oberflächlich und kann durch einen Profi auch entfernt werden mit ner einfachen Anti - Hologramm bzw. Hochglanzpolitur.

Habe jetzt einen Termin am Freitag bei der Volvo Hessengarage in Frankfurt Niederrad. Bin schon gespannt ob alles gut wird :wink: