:CH: Preise für alle Tesla Modelle sollen weiter sinken

Die Preise für alle Tesla Modelle sollen - wenn diese Meldungen in verschiedenen Medien (z.B. hier) zutreffen - in nächster Zeit auch in der :ch: weiter markant sinken…

Das sind die neuen Preise in der Schweiz:

  • Startpreis des Model 3 neu bei 42’980 Franken (–3000 Franken)
  • Model 3 Performance: neu 55’980 Franken (–6000 Franken)
  • Model 3 Maximale Reichweite: neu 50’980 Franken (–4000 Franken)
  • Model Y mit Heckantrieb: neu 45’980 Franken (–2000 Franken)
  • Model Y Performance: neu 61’980 Franken (–4000 Franken)
  • Model S: alle Varianten 10’000 Franken billiger
  • Model X: alle Varianten 10’000 Franken billiger
1 „Gefällt mir“

ich möchte trotzdem keinen, sogar wenn sie sie verschenken würden ;-), aber man darf ja nicht von sich auch andere schliessen

4 „Gefällt mir“

Klar stimmt das, die Preise sind auf der Homepage ja auch bereits angepasst worden. Zudem war es ja auch immer ein erklärtes Ziel von Tesla, möglichst schnell, möglichst viele Autos herzustellen und Verbrenner mit Elektroautos auszutauschen.

Ich selbst bin natürlich froh, dass ich mein Model 3 im Februar für einen Polestar 2 eintauschen konnte. Für die aktuellen Tesla-Besitzer hingegen tun solche Preissenkungen natürlich weh, da ihre Fahrzeuge entsprechend an Wert verlieren. Für mich aber nur ein weiterer Grund Elektroautos aktuell idealerweise eher zu leasen (bei anständigem Angebot) als zu kaufen.

Nicht nur für die Tesla-Besitzer ist das schmerzhaft, alle E-Autoeigner sind betroffen und werden nachgebenden Preisen auf dem Gebrauchtmarkt ins Gesicht sehen müssen.
Die aktuelle Tesla-Preissenkung wird übrigens auch in :de: umgesetzt.

Der Schritt war vorhersehbar und auch alle anderen Hersteller werden mitziehen müssen.

Das was wir die letzten zwei Jahre erlebt haben und noch immer erleben, ist halt auch nicht normal!

Ich freue mich darauf :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Und für den PS3 sind 100k fällig… Ohne Entschädigung für die Teilnahme am Beta-Test natürlich :rofl:

In Schweden müssen die echt mal über die Bücher, denn zumindest softwaretechnisch sind die Fahrzeuge ihr Geld leider nicht wert.

Und die Verarbeitung hebt sich jetzt auch nicht aussergewöhnlich von anderen Herstellern ab. Gut und solide ja, aber halt eben nicht aussergewöhnlich.

Bei Tesla nähern sich die Preise wenigstens der Qualität :grin:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wie das weitergeht und wie sich Polestar positioniert. Weiterhin als Angreifer im Elektroautomarkt oder als ein Hersteller von vielen, chancenlos im Luxussegment. Mein PS2 würde als MY24 jetzt rund 69k kosten. Das wäre mir bei aller Liebe zu viel.