Radio.de

Ich verwende gerne Radio.de (auch auf dem Handy).

Die App im P2 funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann und somit meine Favoriten etc. nicht verfügbar sind. Ich finde keine Option dazu!?

Noch schlimmer: Ich finde auch keine Möglichkeit einen Sender zu suchen!?

Hab ich Tomaten auf den Augen oder ist die App wirklich so eingeschränkt?

Sprachsteuerung: „Stelle Sender Radio.de ein“ … oder so.

Geht definitiv nicht. Er antwortet, dass der Sender auf Spotify nicht gefunden wurde.

Das will ich nochmal nach oben hieven…kennt mittlerweile jemand eine Lösung Radiosender in der Radio.de-App zu suchen?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich hier gerne anschließen: Gibt es da eine Möglichkeit, dienlich noch nicht entdeckt habe?
Die Bestenliste und die Sender in meiner Region beinhalten nicht den Sender, den ich möchte. Wer programmiert so einen Krampf?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Support-Anfrage bei radio.de eingereicht mit der Bitte mir zu erklären, wie man einen Sender sucht.

2 „Gefällt mir“

Habe App aus Neugierde mal installiert: tatsächlich noch nie solchen Schr…tt gesehen…und für mich völlig unverständlich, wie die Version für Automotive so weit weg von der Web-Version sein kann…:thinking:

Da bin ich mal gespannt.

Ich hole das mal hoch. Gibts hier was neues? Ich finde auch keine Suchmöglichkeit. Und bei Sprache will er TuneIn aufmachen.

Gleiche Problem.
Die Umsetzung auf AAO ist einfach nur schlecht…

Nimm Openradio. Hat zurecht 4,6 Sterne. Funktioniert gut, man kann suchen und das Buffering vernünftig einstellen. Auch startet (meistens) der zuletzt gehörte Sender automatisch wieder.

2 „Gefällt mir“

Danke für den klasse Tip.

1 „Gefällt mir“

Wozu eigentlich eine Radio-App?

Zum Radio hören vielleicht?

Geht das nicht auch mit dem Radio?

Es gibt Polestar 2 Modelle ohne DAB+(Chipkrise). Mit TuneIn und anderen vergleichbaren
Radio-Apps, kannst du über LTE deinen Favorit hören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Außerdem kann man da auch Radio hören, das nicht mit dem „normalen“ Radio empfangbar ist (bspw. aus USA oder so was)

1 „Gefällt mir“