Rasseln in der Lüftung

Hallo,

wollte gerne meine Erfahrungen hier mit euch teilen.

Bisher hatte ich meinen Polestar meistens mit einem Timer vorgewärmt, da ich für gewöhnlich feste Abfahrtszeiten habe. Drum isses mir auch erst im Urlaub aufgefallen.

Es war ein sehr kalter Tag vor zwei oder drei Wochen.
Timer war nicht gestellt, da die Abfahrtszeit nicht relevant war.
Bin also zum Fahrzeug welches leider von Eis überzogen war. Also Eiskratzer aus dem Kofferraum geholt, Eis gekratzt und eingestiegen. Windschutzscheibe war natürlich von innen beschlagen, also Max Defroster an.

Nun, was soll ich sagen, es hörte sich an als ob Blätter in der Lüftung am Gebläse rasseln. Hab dann verschiedene Stufen probiert und nur wenn man eine unter Max oder die maximale Stufe wählte, kam das rasseln. Hab’s ein Paar Tage später noch mal probiert, gleiches Geräusch.

Da der Polestar heute eh beim Freundlichen wegen defekter Hinterradbremse war, hatte ich das gleich mit angemerkt und sie wollten sich das mal anschauen.

Bei Abholung wurde mir gesagt, dass von der Lüftungseinheit das Gehäuse gebrochen ist und die ganze Einheit getauscht werden muss. Hab dafür einen neuen Termin bekommen. Die setzen einen ganzen Tag Arbeit dafür an, da wohl relativ viel vom Armaturenbrett ausgebaut werden muss.

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige.

Werde noch berichten wenn die Reperatur durchgeführt wurde.

Viele Grüße Thor

1 „Gefällt mir“

Soo, nach dem ich heute aus dem Urlaub zurück bin, kurzer Zwischenstand.

Lüftungseinheit wurde bisher nicht getauscht, Liefertermin unbekannt.

Es wurde vorher vergessen den Termin als variablen Termin zu vereinbaren.

Trotz des fehlenden Teils war der Termin aber super, Leihwagen und versprochene Anrufe waren alle korrekt und äußerst freundlich.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update: Das lang ersehnte Teil ist endlich geliefert worden.

Am 21.09. soll die Reperatur nun stattfinden, mir wurde sogar ein Ersatz Polestar zugesichert :+1:

Grüße aus Hamburg, Aktualisierung folgen

1 „Gefällt mir“

Das Rasseln aus der Lüftung hatte ich auch, aber auf allen Stufen. Ich habe ein Video meinem Freundlichen geschickt. Ich habe noch in der gleichen Woche einen Termin bekommen zum abklären und 2 Wochen später wurde die Lüftungseinheit gewechselt. Bei mir auch Gehäusebruch.