Reifenhotel (wo?)

Hi,

falls in der falschen Kategorie, sorry bin neu hier und kämpfe noch mit der Struktur.

Bei der Bestellung hab ich die Option Reifenhotel in der nähe auszuwählen.
Kann mir jmd. sagen wo das ist (nähe Abholort, nähe Wohnort ….) ?

Danke euch.
Vorstellung u. Details folgen noch

Bei meiner Bestellung wurde mir ein Hotel in der Nähe meine Wohnortes (Zulassungsortes) angeboten. Das konnte man dann aber trotzdem noch frei wählen.
Habe aber darauf verzichtet.

1 „Gefällt mir“

Bei mir zeigt es leider nichts an, nur „in der Nähe“ habe aber auch ein verfügbares Neufahrzeug gewählt.
War auch etwas verwundert, dass ich das Auto bei einem Volvohändler 120km entfernt u. nicht bei dem ums Eck abholen kann.

Ich wohne 50 km von Frankfurt. Für den Service muss ich nach Hanau. Das nächste Reifenhotel ist im Raum Gießen. Eine Lieferung von Winterreifen zum Service-Partner oder zu mir nach Hause konnte oder wollte Polestar nicht. Somit ist das Thema Reifenhotel keine sinnvolle Option.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommt das Fenster bei mir auch.
Ist tatsächlich bei keinem Händler in der Nähe :-1: sondern mind. 60km entfernt.

Ich nehme die Sommerräder nächste Woche bei Fahrzeugübergabe mit nach Hause. Das konnte ich mit dem Support und final mit dem Handoverpartner klären. Mir ist es auch zu viel, für die Ummontage 60km einfach in Kauf zunehmen, ganz abgesehen davon, wieviel Zeit das wieder in Anspruch nimmt. Habe zuhause einen günstigen und guten Reifenservice - auch mit Einlagerung -, sodass ich auf das Reifenhotel gerne verzichte.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Meine WR liegen noch im Keller und der Wechsel und Einlagerung erfolgt in der KFZ-Werkstatt meines Vertrauens in gut 10 Min Entfernung.

Bei mir habe ich die Winterräder beim lokalen Händler des Vertrauens gekauft.

Habe meinen PS2 ins Karlsruhe abgeholt (165km weg) und das Reifenhotel wurde automatisch dort angesetzt, hatte dazu einen Anruf vom Autohaus bekommen und wir haben das dann zurückgesetzt, laut Metadaten waren alle weiter als 40km entfernt und immer mindestens 1,5std Fahrt…
Habe dann den Leasinggeber angerufen, auf der Homepage gab es dann eine Karte mit den Partnern oder die freie Auswahl also mit meiner Werkstatt Vorort welcher die Rechnung dann online beim Leasinggeber hochladen muss.
(Bin bei ALD)