Remote Automatic Parking

Vielleicht wurde das Thema schon woanders aufgefasst, aber die Suche hat nichts ergeben: Hat sich Polestar geäußert, wann denn das Remote Automatic Parking erhältlich sein wird, welches in der Präsentation versprochen wird? Ist das ein Feature was Google entwickeln muss?

Volvo hat eigentlich ein Aktives Parksystem (Park Assist Pilot = PAP). Ich war daher auch etwas verwundert wieso das nicht gleich verbaut ist. Die verbauten Sensoren sollte IMHO dafür wohl reichen.
Ich meine bei Volvo Fahrzeugen mit dem System gibt es einen Knopf im Lenkrad oder in der Mittelkonsole…das würde uns beim P2 fehlen bzw. müsste auf den Bildschirm.

Hier der Link zum aktiven Parksystem beim S60 (2018):
https://www.volvocars.com/de/support/manuals/s60/2018/fahrerunterstutzung/einparkhilfe/aktive-einparkhilfe-pap---begrenzungen

EDIT:
Hier noch ein Video des Systems beim XC40 (2020), wo es auf dem Display auswählbar ist:

Ja vielleicht über das Display? Hier letzter Punkt rechts auf der Liste:

Remote heißt, dass man nicht im Auto sitzen muss, sondern den Parkvorgang über das Smartphone steuert?

So würde ich das interpretieren…seit der Präsentation gab es aber keine Feedback dazu…mal Polestar anschreiben.

Es ist halt kein Volvo, dass sagen ja alle darum fehlen einige dinge die der alte Elch halt sch hat.

Ich möchte euch die Antwort vom Polestar Support nicht vorenthalten:

„ Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Email und Ihre Bestellung eines neuen Polestar 2.

Die Remote Automatic Parking Funktion ist derzeit tatsächlich noch nicht verfügbar. Hieran wird aktuell noch gearbeitet.

Wann dies der Fall sein wird steht aktuell noch nicht fest.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
xxx und Ihr Polestar Team“

2 „Gefällt mir“

Mir wurde bei der Übergabe gesagt, dass die Apps für iOS und Android Handies noch mal überarbeitet werden müssen und voraussichtlich Ende des Jahres kommen. Dann erwarte ich auch solche features, ohne Handy ist das ja schlecht zu steuern :sunglasses:

Ich hoffe ehrlich gesagt drauf, dass man auch im Auto sitzend automatisch einparken kann. Das beherrscht sogar mein i3.

1 „Gefällt mir“

Remote wäre für mich Prio 27…

Im Auto sitzen, Parkvorgang einleiten und die Kiste stellt sich alleine vor die Ladesäule hat für mich dagegen eine sehr hohe Prio - das ist in 90% der Fälle am Schnelllader notwendig. Ich persönlich bin extrem enttäuscht wenn diese BASIS-Funktion nicht mit dem 1st, spätestens dem 2ten OTA Update kommt, auf jeden Fall noch im 2020; vor Allem weil es eine inhouse function ist!

Ja, das kann auch schon mein 6 Jahre alter Golf, das habe ich beim P2 auch erwartet, komisch das es noch nicht implementiert ist, das ist schon enttäuschend. Ich habe es allerdings fast nie benutzt, nachdem ich die Spielphase durch hatte.
Aber das hier besprochene feature ist ja das „remote“ … vielleicht Luxus, aber wer eine sehr schmale Garage hat, weiß es zu schätzen. Und ich wurde mit meinem C70 (lange Türen …) immer gern in Parkhäusern von Mitmenschen so zugeparkt, dass ich nur noch über die Beifahrertür reinkam. Da wäre das remote ausparken einfach g***, zumal die Mittelkonsole im P2 so hoch ist, das ich das drüberklettern nicht ausprobieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Die Park-Assistenz fehlt in der Tat. Zumal ich den P2 ja auch mit dem Park-Paket gekauft habe…

Und ja: Die 360° Kamera ist toll, aber nee, ich will aber!

Wo hast du denn ein Park-Paket bestellt? Ich finde das in Konfigurator zumindest nicht.
Und ja ich hätte es auch gerne.

uuuups.
Ersetze „Park“ durch „Plus“. Dann stimmts.
Jetzt wo du es sagst…

1 „Gefällt mir“

Also da hab ich gestern auch schon gesucht, weil ich wissen wollte, was alles noch nicht geht obwohl versprochen und finde keinen Park-Assi.

Nur diese Punkte

  • 360° Rundumsicht
  • Vordere Einparkhilfe
  • Hintere Einparkhilfe

Aber auch ich war der Meinung der Park-Assistent war mal drin.
Nun doch nicht?
Kollektiv gestörte Erinnerung bei mir sowie bei anderen Vorbestellern?

Ja, ähm, also die Frage ist, wieso das zwischen meinen Synapsen so hin- und herspringt.
Ich meine auch, es gehört zu haben, dass es noch kommen soll, nur nicht gleich zu Anfang.

Aber wenn wir die Quelle wüssten, wäre es einfacher.

Ich habe auch gerade die Ausstattungsliste im Konfigurator durchgefräst - kein Park- Assi zu finden.
Aber auch ich leide an der kollektiv gestörten Erinnerung und bilde mir das es den mal gab.

Wenn der Chef das präsentiert, sollte er es auch liefern:

Aus dem offiziellen Reveal. Letzter Punkt unten rechts.

Natürlich wird wohl iiiiirgendwo das Kleingedruckte stehen „Features subject to change.“
Ich hab mal den Time Code sichtbar gelassen.

Gut die Punkte hatten wir ja schon geklärt. Remote Automatic Parking war versprochen und wird noch kommen. Damit einhergehend sicherlich auch „nur“ ein Automatic Parking.