Rettungsdatenkarte und Sonnenblende

Aus dem Polestar Wiki

"Befestigen Sie die Rettungskarte nur hinter der Fahrersonnenblende, denn dieser Ort wurde für Rettungskräfte international kommuniziert"

Das habe ich heute mal probiert.
Ich habe auch auf der Fahrerseite einen beleuchteten Spiegel - ah, kann sein, dass ich den schon mal zuvor gesehen habe. Neben oder am Spiegel steht etwas Plastik ab. Soll das die Klemme für das Papier sein? Das Gelenk des Deckelchen des Spiegels ist empfindlich, wurde auf der Beifahrerseite schon mal ausgetauscht. Daher möchte ich eigentlich nichts unter den Deckel klemmen… :thinking:

Gibt es ein Best Practice, wie man die Karte (DIN A4) wie gefaltet an der Sonnenblende befestigen kann?

Also ich habe an der Sonnenblende Fahrerseite noch einen kleinen Plastik-Nippel rechts vom Spiegel, der mit einer Blende verdeckt ist.
Da habe ich den DIN A4-Bogen auf DIN A6 gefaltet eingesteckt.

4 „Gefällt mir“

So ist es richtig :+1:

Die passende Rettungskarte gib es hier:

Leider noch keine für den SM

3 „Gefällt mir“

Die Datenblätter zeigen die Maximalausstattung. Steht so im Text.

So habe ich es auch gemacht: ausgedruckt und gefaltet.

Ich habe heute bei einer Internetsuche zu dem Thema das hier gefunden: QR-Etiketten für Rettungskarten. Die werden wie Vignetten in die Windschutzscheibe geklebt - habe ich mir mal bestellt.

1 „Gefällt mir“

Danke Stefan für die Info.

Joh, passt! Dann ist die Plastik-Lasche genau dafür da. Irgendwie war ich da zuvor wohl zu vorsichtig. Dank für euer Feedback.

Die Größe ist bei mir A7, dann steht nichts über. Bei nur einem Blatt ist die Dicke durch das Falten kein Problem.