Rückspiegel mit Kamera

Um das Sichtproblem beim Rückwärtsfahren mit Fahrradträger zu lösen, will ich einen Rückspiegel mit hinterer Kamera installieren .
Hat hier jemand Erfahrungswerte.
Gibt es so etwas zum Nachrüsten?
Im P4 soll so ein Rückspiegel ja inklusive sein.
Habe mir schon die Angebote bei Amazon angeschaut . Hier ca 150 € aufwärts.

Du meinst, du willst dann die Kamera an das Fahrrad machen und mit einem extra Display im Auto arbeiten?

Wenn du nicht gerade ein Kabel nach draußen? Verlegen möchtest, wird das so verzögert, dass du es auch lassen kannst.

Ich hatte das bei meinen letzten Jaguar und wünschte das hätten alle Autos. Ist einfach genial mit Vampiren auf der Rückbank zu fahren.

Zum Nachrüsten habe ich schon Systeme gesehen, die über den Spiegel aufgeschnappt werden. Die Verzögerung ist ähnlich wie bei der normalen Rückfahrkamera, aber nicht so schlimm wie beim Polestar. Würde aber eine Lösung mit Kabel vorziehen und versuchen das im Dachhimmel nach vorne zu legen. Die Kamera kann an der Rückscheibe oben montiert werden, damit sollte sie über die Fahrräder filmen. Mein war in der Finne auf dem Dach außen eingebaut. Hatte die in 3 Jahren nur einmal säubern müssen.

Wäre da sofort dabei und muss mal stöbern gehen…

EDIT: zum Beispiel

Im Prinzip halte ich das für eine gute Lösung insgesamt.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit der „normalen“ Kamera am P2 für die hintere Sicht bei schwierigen Lichtverhältnissen bin ich aber skeptisch, ob das die Kamera eines Drittanbieters dann besser schafft. Nicht vergessen: Unsere Rückfahrscheinwerfer üben noch das Werfen von Licht und sind nicht der Burner.

hallo, diese Lösung hatte ich mir auch schon angesehen.
Ist eigentlich gut, wenn man die Kamera gut platziert bekommt.

Versuche jetzt mal folgendes
habe eine Wifi Kamera bestellt.
Diese stellt eine Verbindung mit dem Handy her.

Die Kamera platziere ich dann am Fahrradträger mit freier Sicht nach hinten. Stromversorgung von den Rückleuchten. Verbindung Kamera zum Handy ist dann über W Lan.

Leider die Lieferzeit aus China 2 Wochen. Aber dafür Preiswert.

Werde dann mal berichten über Erfolg oder Misserfolg

Schöner wärs natürlich Polestar würde so einen Rückspiegel mit Kamera zum Nachrüsten anbieten.

Geht nicht gibt es nicht

In Skandinavien sind doch diese Zusatz-LED-Flutlichter üblich. Ob man sowas wohl auch hinten anbauen kann? :thinking: :joy:

Die Verbindung wird so langsam und verzögert sein, dass du da freiwillig nicht mehr drauf schaust.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Aufriss um ein Fahrradträger nicht.

Den hick hack kann ich bei einem Wohnwagen ja eventuell noch nachvollziehen.
Aber ein Fahrradträger?
Vorwärts schafft ihr aber noch ohne Kamera? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Geländewagen hatte ich hinten auf der Stoßstange immer 2 LED-Scheinwerfer drangebaut. Bei oinem Off-Road passt ja auch da. Aber so was an einem PS istallieren…passt ja gar nicht. Und wenn/falls überhaupt-- WO?