Rückzahlung Registrierungsgebühr

Hallo P2- Gemeinde,
ich habe vor drei Wochen meinen P2 bezahlt und nun auch die Auslieferung für November bestätigt bekommen. Mein P2 ist auch schon zugelassen. Bin gespannt, ob die neuen Coronaeinschränkungen überhaupt die Fahrt nach Hamburg zulassen…!
Dies ist aber aktuell nicht mein Thema, sondern die Rückzahlung meiner Registrierungsgebühr.
Ich habe Polestar schon zweimal daran erinnert, aber es tut sich nichts… Ich weiß nicht ob man erst frohen muss, damit man sein Geld zurück bekommt?
Wollte fragen, wie es den anderen Besitzern eines P2 ergangen ist und ob diese Wartezeit normal ist?
Gruß Ulrich

Ich habe die Rückzahlung zwei Tage nach der Kaufpreisüberweisung erhalten.

Ich hatte das fälschlich als Überweisung erwartet, es kam aber auf die Kreditkarte zurück, die ich zur Reservierung angegeben hatte.
Also nur, damit Du an der richtigen Stelle nachschaust.

2 „Gefällt mir“

War bei mir auch so…

Habe letzte Woche das Guthaben auf das Kreditkartenkonto zurück überwiesen bekommen obwohl ich den Kaufpreis noch nicht bezahlt habe.
Zahlungsziel 06.11.
Lieferung Dezember
Staus Lieferung planen.

Das nenne ich vorbildlich.

2 „Gefällt mir“

Auslöser war m.E. der unterschriebene Kaufvertrag. Dann ging es innerhalb weniger Tage

Bei mir auch, Vertag unterschrieben, 5 Tage später Gutschrift der Bestellgebühr, 2 Wochen später Kaufpreis überwiesen.
Vorbildlich.

Hallo ihr Glückspilze,
Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht ist Polestar Deutschland knapp bei Kasse…??
Habe heute nochmals mit dem Bestellservice gesprochen. Hiernach hat man mir versprochen, die 1000€ In der nächsten Woche zu überweisen…
Na, dann werde ich mal abwarten…
Gruß Ulrich

Bei mir ist die geplante Auslieferung Mitte November und die Rückbuchung erfolgte diese Woche

Hatte am 16.11.2020 den Kaufvertrag unterschrieben.
Am 18.11.2020 waren die 1000,00 € schon zurücküberwiesen.

Bei mir vorbildlich und superschnell- ich kann nicht klagen.

ihr Glücklichen . Trotz mehrerer Zusagen vom Support und sogar direkt von Herr M***** ist das Geld noch nicht zurückgebucht . Läuft das beim Leasing vielleicht anders ? Der Wagen ist seit Anfang November zugelassen und jetzt endlich physikalisch bei mir vor der Haustür.

Nachdem hier im Oktober die Diskussion aufkam, wann die Registrierungsgebühr zurückgezahlt wird,
habe ich beim Support nachgefragt und gesagt bekommen, dass die Gebühr nach der Auslieferung zurückgezahlt wird. Die Auslieferung liegt jetzt jedoch auch schon 5 Wochen zurück und ich warte immer noch auf das Geld. Auf erneute Anfrage hieß es, dass sich die Finanzabteilung damit befasst.
Einen geregelten Ablauf scheint es dafür jedenfalls nicht zu geben. Vielleicht wird darauf gehofft, dass der eine oder andere vergisst, dass da noch was war…

Habe am 24.12.20 den Kaufvertrag unterschrieben, am 30.12. wurde mir die Anzahlung auf die Kreditkarte zurück gebucht, vorbildlich :+1:

Mir wurde vom Support auch mitgeteilt dass 14 Tage nach Auslieferung das Geld zurück gebucht wird. Warum werden denn die 1000.- € nicht einfach beim Kaufpreis verrechnet? Das würde einiges einfacher machen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurden 2 Tage nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags die 1000,- EUR auf die Kreditkarte zurückgebucht.

1 „Gefällt mir“

War bei mir ebenso. Es ging schneller als erwartet und da ich nicht jeden Tag mein Kreditkartenkonto checke, habe ich es auch gar nicht so schnell registriert.
Das Thema mit der Verrechnung hatten wir hier schon irgendwo durchgekaut.

Bei mir scheinbar auch. Vertrag wurde letzte Woche unterschrieben und heute kam die Mail von Klarna dass die 1000€ zurück überwiesen werden.

Hallo. Ich habe die 1.000 auch per Klarna bezahlt. Allerdings steht jetzt in der App das retourniert wurde und der Betrag in der Rechnung ist wieder gutgeschrieben.

Abgebucht wurde Bereits.
Hat dies noch wer? Support anschreiben?

Okay… hat sich geklärt da ich den Kaufvertrag unterschrieben hab, erfolgt die Gutschrift. Dachte zwar das passiert erst bei Übergabe, aber gut so. :relaxed: