Sammlung von YouTube-Videos zum Polestar 4

Entdeckt von @Ixam97

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Vergleich ist spannend, dachte dass der 3er deutlich größer ist, als der 4er…

1 „Gefällt mir“

Laut Maßen sind es nur 7cm in der Länge, was der 3er mehr hat. Und halt ein paar Zentimeter in der Höhe. Die Breite ist glaube ich nahezu identisch.

BTW: Ist das der chinesische TI?

2 „Gefällt mir“

Mal ein Video auf deutsch.

Und eines auf englisch

2 „Gefällt mir“

Hier der offiizielle Launch von Polestar Cars:

Werbung in China.

Schöne Impressionen:

3 „Gefällt mir“

schon sexy, wie er da so raus fährt…

Und das Gold ist auch eine coole Farbe

Ohh sehr schön. Das könnte tatsächlich mein nächster werden. Schauen wir mal, was bis dahin noch alles kommt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und die Rückfahrscheinwerferchen… ob das wieder so ein Ratespiel beim Rückwärtsfahren gibt?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Kamera das schafft, erst recht nicht, wenn neben der Fahrbahn vielleicht noch eine Gartenleuchte mehr Licht spendet als der P4.

2 „Gefällt mir“

Also der P4 ist ein heißer Kandidat als Nachfolger meines P2 … skeptisch bin ich aber doch aufgrund der Kamera.
Da gehts mir nicht nur um das Rückwärtsfahren, sondern auch um die Verschmutzung der Kamera im Winter. Bei uns in AT wird ausgiebig gesalzen auf der Autobahn (auch wenn die Fahrbahn trocken ist … Dienst nach Vorschrift), und regelmäßiges Abwischen der Kamera nach x Kilometer interessiert mich nicht.
Bin gespannt auf die ersten richtigen Tests

1 „Gefällt mir“

Was ich mich, ohne Witz, frage… und das ist jetzt nicht speziell auf den Polestar 4 bezogen:

Auf Videos und Bildern finde ich die weißen Innenräume immer ziemlich geil (war auch beim Model 3 nicht anders). Allerdings frage ich mich, ob mir das im Alltag nicht auf den Geist gehen würde, insbesondere wenn man alleine im Auto sitzt. Blenden die weißen Flächen, insbesondere der weiße Sitz neben einem nicht?

Da füge ich noch die Frage hinzu: Sieht das nicht nach kurzer Zeit durch Verschmutzung unansehlich aus?

Wie es beim Polestar ist… kA.
Vom Model 3 weiß man… ja… da sieht man den Dreck deutlich schneller. Auch Jeans-Abrieb, dass die weißen Sitze einen Blaustich bekommen, wurde immer mal wieder berichtet.

Angeblich soll das dort aber relativ einfach mit „Baby-Wipes“ oder sonstigen nicht aggressiven Feuchttüchern wieder entfernt werden können.

Aber Erfahrung aus erster Hand fehlt mir hier natürlich.

Fraglich ist hierbei auch, wie es mit den unterschiedlichen Materialien aussieht. Weißes Leder vs. der weiße Stoff.

Naja, im Polestar sind die Innenräume ja nicht weiß. Das ist Zink - ein helles grau.
Aber ob jetzt Jeansabrieb auf hellgrau oder weiß ist, macht nicht den großen Unterschied.