Satellitenansicht in Google Maps

Ich fände es sehr hilfreich, wenn in Google Maps die Satellitenansicht aktiviert werden könnte. So wäre eine Orientierung einfacher. Die jetzige Karte ist sehr Grau und ich hatte Probleme, direkt eine Autobahn oder einen schönen Rastplatz (zb Wald) zu finden.

Absolut!
Das M3 kann das und das finde ich sehr schön/gut.

Die Karte hinterm Lenkrad kann gerne so minimalistisch bleiben - passt gut.

3 „Gefällt mir“

@Daniel: ist das nicht eine bewusste Entscheidung von PS, die Grafik im Centerdisplay so zu gestalten wie sie jetzt ist? Ich meine, Du hättest hier irgendwo was dazu geschrieben…

Ja… weiß auch nicht mehr wo… War aber wohl eine Design-Entscheidung.

Nichtsdestotrotz: wünschen bzw. vermissen dürfen wir sie.

Ja wenn die „Usability“ dadurch eingeschränkt ist. Ich kann ja verstehen, dass es mehr Datenvolumen braucht. Könnte man ja Offline speichern. Im Audi geht es ja auch und es hilft sehr.

3 „Gefällt mir“

Optionen sind immer gut.
Am Ende ist es dann doch wie im Tesla, wo ich über 1000 Menüs ALLES einstellen kann. Aber grundsätzlich bin ich dem nicht abgeneigt.

BEIM Fahren finde ich die Satelliten-Ansicht persönlich nicht so gut und verwende sie auch sonst eher selten.
Im Polestar kann ich Google Maps ja aber auch ohne Navigation benutzen, um mich erstmal nur umzusehen. Gerade DA kann es dann extrem von Vorteil sein, wenn ich optional mal die Ansicht wechsle.

Von daher vote ich auch mal dafür. Wer es nicht braucht oder will, muss es ja nicht benutzen. Alle anderen haben die Wahl. Faire Lösung, alle sind glücklich.

2 „Gefällt mir“

Klar. So schlecht fände ich eine Satelittenansicht jetzt nicht. Dann kann man sich an besonderen Punkten wie Gebäuden auf der Karte zur Not sein Ziel suchen.

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich mir eine Karte, die mit klassischer Farbgebung Wald, Wiesen, Städte, Flüsse anzeigt. Das mag nicht stylisch sein, es hilft aber ungemein!

Ich kann mich nicht mehr erinnern: gibt es auf dem Center Display eigentlich einen Karten-Modus, bei dem Norden immer oben ist?

2 „Gefällt mir“

Gibt es. Du musst die Karte einmal antippen, damit weitere Knöpfe eingeblendet werden. Dann rechts unten auf das Kompass-Symbol.

:+1: hätte mich auch sehr gewundert, wenn das fehlt. Naja, vielleicht kommen die anderen Ansichten ja auch noch.

Ich gehe davon aus, das wir bald das hier bei Maps sehen werden. Zwar keine Satelliten Bilder, aber schon mehr Inhalte.

Ich habe gerade in einem älteren Video noch die Satellitenansicht im Polestar gesehen:

ab 9:13 https://www.youtube.com/watch?v=XfUNFBt8qAU

also grundsätzlich scheint das möglich zu sein, wenn man das von Polestar will…

1 „Gefällt mir“

Im praktischem Einsatz muss ich jetzt sagen, beginne ich doch schon die Satellitenansicht zu vermissen. Fürs Navigieren von A nach B geschenkt, aber um sich am unbekannten Ziel zu orientieren ist die Sat-Ansicht einfach Gold Wert.
Ich Fahre oft zu Firmengeländen -> da erstreckt sich die Hausnummer u.U. auf mehrere hundert Meter. Es ist dann unschlagbar einfach auf der Sat-Ansicht das Werkstor und den zugehörigen Parkplatz zu finden - die Karte hat diese Info nicht!

4 „Gefällt mir“

Oh, wow, was man gerade so findet.
Ich mach mal ein Schloss vor. Was lange währt…