Seitenfenster hinten wackeln

Ich habe heute den neuen Stern zum ersten Mal gewaschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die hintern Seitenfenster von außen gewegt werden können, wenn man auf die Scheibe fasst. Vorne ist das nicht der Fall. Hat noch jemand das Problem mit den hinteren Scheiben? Evtl. müssen die Endschalter eingestellt werden?

Ja. Ist bei meinem P2 auch so.

Das ist bei mir auch so und fand es sehr komisch aber es regnet nicht rein und sieht sonst ok aus.

Ist mir gestern bei der Handwäsche auch aufgefallen!
Es wirkt so, als wären die Fenster etwas zu klein.

Ich glaube mit Endschalter einstellen wird man das Problem nicht lösen können, weil die Scheiben nach vorne/hinten verschiebbar sind.

Sehr komisch und hatte ich noch nie bei einem Auto!

Wenn ich das richtig verstehe, fällt das nur auf, wenn man die Scheiben putzt und diese sich dabei leicht hin und her bewegen? Undicht wird es nicht, und an den Windgeräuschen ändert sich auch nichts?

-> Wenn es so ist, dann ist es halt so …

Für mich stellt sich das auch so dar:
Ist halt so.

Heute vormittag waren die beiden hinteren Seitenscheiben von innen im Bereich der Dichtung beschlagen, weil wohl gestern bei der Wäsche Wasser über obere Kante getreten ist. Ich werde mal abwarten, was beim ersten Waschanlagenbesuch passiert.

1 „Gefällt mir“

Habe ich beim Fenster reinigen auch festgestellt, hat sogar soviel Spiel, das bei geschlossenem Seitenfenster ein kleiner Spalt zur Dichtung entsteht (wenn man es extrem hin und her schiebt) da könnte dann Wasser eindringen.
Sieht so aus als wären die Scheiben minimal zu schmal für die Führungen.

Ist bei mir auch so. Ganz schlimm wenn die Scheibe ein Stück geöffnet ist…

Wackelt in der Führung wie ein Lämmerschwanz.
Wirklich toll finde ich das nicht!

Dicht sind sie jedoch.
Mit Hochdruckreiniger getestet…

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.

Zusammenfassung

Seitenscheiben hinten lassen sich im geschlossenen Zustand hin und her bewegen

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Fenster schließen
  2. Die flache Hand auf die Scheibe legen und bewegen
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Sollten die Scheiben wie bei anderen Autos auch fest sitzen?

Der bisherige Thread zu diesem Thema ist leider geschlossen. Hat inzwischen jemand die wackelnden Seitenscheiben reklamiert? Wie war das Ergebnis?

Oder soll dieser zustand tatsächlich normal sein? Da immer mal wieder etwas Feuchtigkeit von innen an den Scheiben herunterläuft halte ich den Zustand für problematisch.

Gruß

Ralf

Ist bekannt und wurde hier Forum schon thematisiert. Seitenfenster hinten wackeln

Ist mir bekannt. Mir geht es nun darum ob das Problem lösbar ist. Wie hat der Support oder die Werkstatt reagiert? Das blieb leider offen.

Ralf

Das wird wohl intern bei PS noch diskutiert.
Vielleicht könnten die Mods sie beiden Threads mal zusammenlegen. Dann gibts nicht mehrere Threads zum gleichen Thema.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon aufgefallen und ist Murks…
Werde ich auch auf die Reklamationsliste setzen bei mir…

2 „Gefällt mir“

Die Seitenscheiben haben locker 5-10mm Spiel.
Das sind Maurertoleranzen.

1 „Gefällt mir“

Hat denn tatsächlich niemand dieses Problem bei Polestar vorgetragen und eine Rückmeldung bekommen?

Oder gibt es tatsächlich Fahrzeuge bei denen die Scheiben fest sitzen? Bitte testet doch einmal. Ich hatte es bisher auch nicht ausprobiert und die Meldung erst von den Aufbereitern bekommen die mein Auto keramikbeschichtet haben. Die haben es beim Putzen der Scheiben bemerkt.

Gruß

Ralf

Ich werde es bei Polestar bzw. bei meinem Händler reklamieren und dann bin ich gespannt, was dabei rauskommt:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dies schon seit Wochen bei Polestar reklamiert - Keine Antwort erhalten!