Server für App bzw. Synchronisation down?

Guten Morgen!
Kann es sein, dass der Server down ist? Mein DK funktioniert nicht mehr. Selbst der Klimabutton, der immer aktiv ist, ist tot. Koppeln schlägt fehl. Konto musste ich wieder im PS einrichten, ohne etwas an der Situation zu ändern. Handy I phone X erkennt via BT das Auto. Auch Reset hat nichts bewirkt.

Funktioniert die App nicht oder der DK?

Bei mir ist der DK funktionsfähig, aber die App kann ich nicht verbinden.

Dann sollte der DK funktionieren.

JETZT funktioniert der DK. Vorhin tat er es nicht. Ja, die APP lässt sich nicht verbinden.

Bei mir funktioniert alles.

Betrifft evt. Nur Apple.

…auch bei Android (Samsung S20) seit gestern keine Steuerung per App mehr möglich. Handy hängt im Adminprofil im PS und kann per App nicht mehr entfernt werden. …und wieder alles neu einrichten​:pensive:

2 „Gefällt mir“

Seit gestern Vormittag funktioniert die Android-App auch bei unseren Smartphones (Samsung, Gigaset) nicht mehr.
Die Seite mit den Werten (Klima, Türen, Ladung) wird überhaupt nicht mehr angezeigt.
Es wird statt dessen die Seite „Für Sie“ mit der Videoanleitung zur Kopplung angezeigt. Im Auto sind die aber als gekoppelt eingetragen.
Im Smartphone wird die Meldung von „Polestar Explore“ „Digital Key is enabled“ angezeigt.
AppVersion ist die 3.1.1

Habe jetzt ein Support Ticket aufgemacht.

2 „Gefällt mir“

gleiches Problem wie bei mir. Ich hoffe die finden beim Support bald eine Lösung. Musste jetzt schon 5mal ein neues Profil anlegen, Adminrechte vergeben. Altes Adminprofil löschen und dann alles mit der App verbinden und alle Fahrzeugeinstellungen neu vornehmen. Hoffe die finden bald eine einfachere Lösung. Die Löschung des verbundenen Handy im Polestarmenü wäre doch erstmal ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann halte uns bitte mal informiert.

Schau das nächste Mal hier (denn leider kommt das nächste Mal ziemliche sicher).

Ich hoffe, dass du damit wie ich

umgehen kannst.

Natürlich wünschen wir uns alle, dass Polestar es endlich möglich macht, dass die Verknüpfung mit dem Mobiltelefon im Auto und nicht nur in der App auf dem Mobiltelefon entfernt werden kann, aber da scheinen sie ziemlich beratungsresistent zu sein…

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.
Da ich die App nicht deinstalliert habe, obwohl ich das kurz überlegt hatte, habe ich die Auswahl „Verwalten“ oben rechts im Account Menu (Person-Symbol unten rechts),
Wenn ich das drücke kommt die Meldung:
Sie sind derzeit nicht mit einem Polestar verbunden.
Ich muss also neu koppeln.
Da mein Fahrzeug heute unterwegs ist, kann ich das erst heute Abend testen.
Werde dann berichten.

Bei mir funktionierte gestern alles und tut es auch heute.

Hallo Andreas

Im Moment würde ich mal abwarten und noch gar nichts verändern, da offenbar bei vielen und in verschiedenen Ländern/Regionen die nötige Hard- und Software im Hintergrund (Polestar’s Server) gar nicht erreichbar ist. Könnte ja sein, dass schliesslich die Verknüpfungen wieder aktiv werden, wenn Polestar endlich in die Gänge gekommen ist…
Es gibt aber auch Glückliche wie z.B. @Grafity (siehe oben), die wohl über unsere Probleme nur den Kopf schütteln können :sweat_smile:.

Und wenn wir dann dennoch neu koppeln müssten, dann werde ich selber den ganzen Ablauf "abarbeiten", wie ich ihn schon mal gemacht und hier hier beschrieben habe, und der mich davor bewahrt hat, alle persönlichen Einstellungen in einem Profil neu hinterlegen zu müssen.

Ich muss dich enttäuschen, auch ich habe diese Meldungen. DK geht, wie gesagt die App jedoch (noch) nicht.

Sehe ich genauso, darum habe ich diesen Threat hier aufgemacht, um zu sehen, ob ich damit alleine bin, oder es ein generelles, hoffentlich nur temporäres, Problem ist.

1 „Gefällt mir“

Was ich bei dieser Sache wieder nicht verstehe, warum es nicht alle, sondern nur vereinzelt Leute betrifft.
Aber sich darüber Gedanken zu machen ist ja sinnlos, da sowas bei den „Software-Profis“ Polestar ja an der Tagesordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Eventuell sind es mehrere Server und nur einer oder einige sind davon betroffen. # Wartungsarbeiten?

Übrigens ist es mir schon früher aufgefallen, dass bei der An- oder Abmeldung in der App für mein Polestar Konto jeweils in meinem Browser auf dem Mobiltelefon mit folgender Adresse kommuniziert wird, zum Beispiel beim (manuellen) Logout mit: https://polestarid.eu.polestar.com/ext/polxploreLogout (leere Seite angezeigt)

Sicher gibt es ja hier Experten, die damit mehr anfangen können als ich, aber ich nehme an, dass dies zum für mich verantwortlichen Server bei Polestar führt…

Bei mir (S21 5G) funktioniert alles einwandfrei…gestern sowie heute.

Polestar nutzt Cloudflare als CDN für Security und Lastverteilung. Die haben zur Zeit keine größeren Störungen. Was hinter Cloudflare kommt ist nicht sichtbar.

1 „Gefällt mir“