Service Plan in der Polestar App

Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass in der Polestar App seit (wann?) mein persönlicher Service Plan (:ch: , 5 Jahre… :innocent:) zu meinem Fahrzeug mit entsprechenden Detailangaben aufgeschaltet ist.

Ich konnte dazu im Forum noch keinen Eintrag/Thread finden und eröffne deshalb dieses Thema.
Falls das doch schon anderswo geteilt worden ist, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis, danke.

Wie kommt man dorthin?

App → Person-Symbol (unten ganz rechts) → Service und Support (eventuell runter scrollen) → Mehr erfahren

2 „Gefällt mir“

Übergabe war 24.11.2022 :d:; Nachgeschaut : Serviceplan bis 24.11.2025, max 50000 km. Bei mir steht nix von Bremsflüssigkeit, der Rest ist identisch (Hier heisst es „Wartung“)

Bei mir auch 3 Jahre / 50tkm. Obwohl der Eimer mit 105tkm geleast ist. Also - vor 50.000km zum Service und dann nie wieder :slight_smile:

Auf „Mehr anzeigen“ getippt?

Meiner war erst in der Wartung (nach 2 Jahren)nun soll er im Dez. 23 wieder gewartet werden, laut App. Ich dachte immer es bleibt beim 2 Jahresintervall !?
Mal sehen wann die Warnung im Auto aufpoppt. Und auch bei mir kein Wort über die Bremsflüssigkeit.

Habe jetzt mal im PS auf dem CD nachgeschaut. Da bleibt es beim 2 Jahresintervall /30.000km?!

@maxim.webster Ich wollte gerade mal mit dem Handy nachschauen… Ich musste mich mit der PS-ID anmelden und jetzt rödelt das Handy schon gut 10 Min rum „wird geladen“. Irgendwas ist in den 4 Std passiert. Ich habe Angst… :cold_sweat:

@Landstrassenschreck Jens: Das bezieht sich nicht darauf, wann der Service fällig ist, sondern in welchem Zeitraum du diesen noch kostenlos in Anspruch nehmen kannst.
Der Intervall ändert sich dabei nicht.

Das mit dem Bremsflüssigkeitswechsel steht bei den Deutschen nicht mit drinnen.

Vielleicht wird geplant die Garantie kostenfreie zu verlängern.
Mein Plan ist momentan in der App nicht abrufbar.

Bremsflüssigkeit wird laut Wartungsplan überprüft und gegebenenfalls gewechselt…

Bei mir steht dort nur der Übergabetermin, der im Oktober war. Sonst nichts…
Als wüsste Polestar nicht, dass ich seit 5000km bereits fahre :crazy_face:

Bei mir steht da auch nichts ich habe den Menüpunkt bei mir gar nicht.

Es liegt bei dir vermutlich ein Vertrag mit Garantieverlängerung vor.
Da ich zu den 1. Besteller gehöre (26.10.2020) ist meine Garantie
auf 3 Jahre oder 50 000 km verlängert worden.
Dies wird in der App auch korrekt angezeigt.

Mein Service Plan ist wieder abrufbar. Ich habe das Auto im November 2021 übernommen und es ist nun das zu sehen!


Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob der ps2 mir nicht mit drei Jahren Garantie übergeben wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass das aber so war

In D? Ende 2022? Ganz sicher nicht.

Es war doch von Anfang an so, dass der Service Plan auf Drei Jahre ausgelegt ist. Allerdings ist das albern, wenn ich alle zwei Jahre bzw. 30.000 km zum Service muss und der Plan drei Jahre und 50.000 km begrenzt. Dann ist es nämlich eigentlich doch ein Zwei-Jahres-Plan…
Die App zeigt jedenfalls den Service-Plan und nicht die Garantiezeit und das wird hier vermischt.

1 „Gefällt mir“

Für mich in der :ch: entspricht das in der App sichtbare Datum der Garantie, der Serviceleistung und dem Pannendienstes, und da wird auch nichts vermischt:

Generell bietet Polestar Schweiz mit die umfassendsten Leistungen innerhalb Europas an. Garantie: 5 Jahre oder 100’000 Km Service: 5 Jahre oder 110’000 Km Pannendienst: 5 Jahre

Aber es ist natürlich völlig irrelevant, wie oft ich vom Service profitieren werde: falls ich nämlich weiterhin jährlich grosse Kilometerleistungen habe, dann ist halt vor Juni 2026 bei 100’000km bzw. bei 110’000km schon Schluss mit Garantie bzw. mit kostenfreien Service…