Something Went Right

Das wäre doch schön, wenn auch wir uns durchringen könnten, eine solche „Ecke“ einzurichten:

https://www.polestar-forum.com/threads/something-went-right.4967/page-3#post-92861

Der Thread hat sich seit gestern rapide entwickelt. Und es ist wirklich herrlich zu lesen, was den Leuten alles Gutes einfällt.
Ich weiß, dass paßt nicht zu unserer „Entrüstungskultur“.
Oder könnten wir das etwa doch?

18 „Gefällt mir“

Ich bin da sehr für!

Ich fange mal an:
Mein erster Blick morgens aus dem Schlafzimmerfenster geht unweigerlich zu meinem „Donkey“.
Und die erste Frage, die mir in den Kopf kommt, ist: wo muß ich denn heute unbedingt mal hinfahren?
Ich muß gestehen, dass ich noch niemals in meinem langen Leben eine solche emotionale Bindung zu einem Auto hatte. Liegt das etwa an mir?

11 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter. Ich fahre durch die 30er Zone nicht mit heulendem Ufo Geräusch und ich ernte immer noch von sogar denselben Leuten interessierte Blicke.

1 „Gefällt mir“

…aber musst du ihn den gleich aufwecken, wo er doch noch so entspannt geschlafen hat… :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ignoriere ich mal den DK und (cross-)poste stattdessen mal das hier:

10 „Gefällt mir“

35%, 3°C, 154 kW?

Cool! :sunglasses::sunglasses::sunglasses::sunglasses::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Klar können wir!

Pässe fahren in Südtirol war ein Traum und der Fahrer hatte an einer Stelle mehr Bammel als das Auto. :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Noch einer: Das Auto hat auch mit P1.7 auf der Langstrecke schneller geladen als der Fahrer seine Biopause und den Kaffee hinter sich gebracht hat.

3 „Gefällt mir“

Eindeutig „ja“ an wem sonst? :blush:

1 „Gefällt mir“

Also, ich will mal mehr das „Gesamte“ betrachten.

Auf meiner Urlaubsfahrt nach Südtirol über Fernpass und Reschenpass war ich anfangs etwas besorgt um die Vorhersagen von Google zum Verbrauch usw.

Aber die Sorgen waren umbegründet, denn die Angaben stimmten bzw. waren noch zu pessimistisch berechnet.

Und während ich auf der Hinfahrt noch die Sorgen mitschleppte, konnte ich die Heimfahrt in diesem wunderschönen Auto, das vor Sicherheit und Kraft nur so strotzt, genießen.

Google Infotainment, insbesondere Google Maps wird Zug um Zug besser und lässt sich im E-Auto sinnvoller nutzen. Das finde ich, macht ein großes Plus aus. Wir haben bereits jetzt nach ca. 1,5 Jahren Funktionen, die Tesla erst nach 7 Jahren bereitgestellt hat (Preconditioning). Ok, Tesla hat die Nase vorn bei der Software, aber ich finde, wir kommen Stück für Stück näher an den Klassen-Primus heran. Wenn dann in den nächsten Jahren die nächsten Modelle kommen, dann wird es sicherlich spannend bleiben.

9 „Gefällt mir“

Finde ich absolut toll Deine Idee. Mehr dazu beitragen, auch Positives zu sehen.

Für mich ist der P2, als auch der P1, ein absolut traumhaftes Auto.

Ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn fahren darf. Bin absolut zufrieden mit ihm.

Einfach ein Traum!

1 „Gefällt mir“

Handling bei Schnee :snowflake: einfach nur top! Und die Lenkradheizung ein Traum wenn es kalt ist.

Passstraßen sind wunderbar. Der tiefe Schwerpunkt. Traktion und Power ohne Ende. Und den Berg runter lädt man wieder auf. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wie damals mit 18 Jahren das erste Auto (Fiat 500, endlich unabhängig) ist für mich heute der Polestar2 die absolute Krönung. Eine sichere, schicke sehr agile Limousine. Bin im letzten Jahr 18Tkm ohne Mucken mit ständig wachsender Freude und tollem Sitzkomfort gefahren. Die emotionale Bindung ist so groß, das ich mir auch das Modell gegönnt habe.

5 „Gefällt mir“

Und ‚Segeln‘ bekommt einen doppelten Sinn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hat der Porsche Taycan auf Elektroautos angefixt. Der legt die Messlatte sehr hoch. Eine porschemäßig ziemlich perfekte Fahrmaschine und ich hatte ein sehr dringendes Habenwollen Gefühl. Die Aussenwirkung passt aber nicht zu mir und der Preis ist natürlich auch porschemäßig.

Dann habe ich den Polestar entdeckt und fahre ihn nun seit einem Jahr. Im Sommer war ich mit ihm in Hockenheim, wo ich noch mal unter professioneller Anleitung den Taycan Turbo S auf dem Parcours bewegen konnte. Ergebnis: Den Porsche zu fahren macht immer noch einen Heidenspass. Aber im direkten Vergleich mit dem PS2 fehlt mir von diesem Fahrgefühl nichts. Für mich gibt es zur Zeit keine Alternative.

7 „Gefällt mir“

Ich sach ma so:

Ich warte noch auf den passenden Lottogewinn… und wenn er denn mal käme, würde ich die ganzen alten Dino-Juice-Karren meiner direkten Verwandtschaft in Rente schicken und jedem einen „volle Hütte“-PS2 schenken. :grin:
Mit Perf.-Upgrade versteht sich.:wink:

Wären dann so 5-6 Stück abhängig davon ob auch der letzte Petrol-Head in der Sippe überhaupt mitmachen würde.:roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wie wärs mit ner Lottogemeinschaft ?

Ich habe heute meinen lange nicht gesehenen Freund (unsere berufliche Gemeinsamkeit: Dieselmotoren) von der Fähre abgeholt und ihn die letzten 10km lenken lassen … wir haben stundenlang nur noch über E-Mobilität gesprochen …

4 „Gefällt mir“

Ich habe meinen autoverrückten Schwager mal mitgenommen. Dem wurde schlecht, als er das erste mal die Power der Beschleunigung erlebte und die Augen groß. Habe ihn auch mal selber fahren lassen, er war begeistert.

Lottogemeinschaft…
da hab’ ich auch schon drüber nachgedacht, aber da ist ein Fehler im System. Wenn ich mit einer Lottogemeinschaft meine Kosten für den Schein verringere, verringere ich im Gewinnfall leider auch proportional den Gewinnanteil.

Nee, da besorge ich mir lieber ne Glaskugel und lese da die Zahlen von nächster Woche raus. - Bei Amazon gibt’s da schöne Modelle. :rofl:

Bekommt man eigentlich Rabatt wenn man mehrere PS2 bestellt? Beim Händler um die Ecke geht das.